Zwingen sucht Nachfolge für Spielgruppe Rägeboge
Nach über 30 Jahren beendet der Verein Rägeboge sein Spielgruppenangebot. Zwingen sucht eine Nachfolgelösung, um Kindern weiterhin Spielgruppen zu ermöglichen.
Wie die Gemeinde Zwingen mitteilt, bietet der Verein Rägeboge bietet seit über 30 Jahren die Spielgruppen in Zwingen an und wir danken ihnen herzlich dafür. Das Angebot ist etabliert und wird sehr gut besucht.
Die Spielgruppe bereitet die Kinder altersgerecht auf den Eintritt in den Kindergarten vor. Leider hat sich der Verein Rägeboge entschieden, die Spielgruppen ab Sommer 2025 nicht mehr innerhalb ihrer Vereinstätigkeiten anzubieten.
Deshalb sucht die Gemeinde Zwingen eine Nachfolgelösung, damit dieses wichtige Angebot der Spielgruppen weiterhin stattfinden kann. Die Nachfolgelösung bezieht sich auf die gesamte Organisation im Zusammenhang mit den Spielgruppen.
Die bestehenden Spielgruppenleiterinnen stehen auch im neuen Schuljahr engagiert und liebevoll für die Kinder im Einsatz.
Chance für Engagierte
Durch das im Herbst 2024 in Kraft getretene kantonale Gesetz der Frühen Sprachförderung, wird sich die Spielgruppe im Verlauf des Jahres 2025 mit einem ergänzenden Angebot der Frühen Sprachförderung weiterentwickeln.
Interessierte für die Übernahme der Organisation der Spielgruppe können sich bis zum 10. Januar 2025 per E-Mail für weitere Informationen an Sarah Hueber, Gemeinderätin Ressort Bildung, wenden.