FDP Luzern: Kantonsrätin Sabine Wermelinger tritt zurück
Sabine Wermelinger tritt per 27. Januar 2025 aus dem Kantonsrat zurück. Sie war im Juni 2019 als Kantonsrätin vereidigt und im 2023 wiedergewählt worden.
FDP-Kantonsrätin Sabine Wermelinger tritt per 27. Januar 2025 aus dem Kantonsrat zurück.
In ihrem Amtsentlassungsgesuch an den Kantonsrat erklärt sie, dass sie ihre Zeit und Energie künftig vollumfänglich ihrer Familie und der Weiterentwicklung des Familienbetriebs widmen möchte.
Sabine Wermelinger wurde im Juni 2019 als Kantonsrätin vereidigt und im Jahr 2023 erfolgreich wiedergewählt.
Als Mitglied der Kommission Bau und Verkehr (VBK) beschäftigte sie sich in den vergangenen Jahren intensiv mit entscheidenden, anspruchsvollen und kostenintensiven Geschäften des Kantons.
Massgeblicher Beitrag zur liberalen Weiterentwicklung im Wahlkreis
Sabine Wermelinger setzte sich mit grossartigem Engagement für die liberalen Werte ein. Als Präsidentin der Ortspartei Flühli und des Wahlkreises Entlebuch vertritt sie die FDP auch auf kommunaler Ebene. Dank ihres Einsatzes hat sie massgeblich zur liberalen Weiterentwicklung im Wahlkreis beigetragen.
Die FDP.Die Liberalen Luzern dankt Sabine Wermelinger für ihren wertvollen und sehr geschätzten Einsatz, welchen sie für die Partei geleistet hat. Sie wünscht ihr für die private wie berufliche Zukunft nur das Beste und alles Gute.
Die Nachfolgeregelung ist im Gang und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.