Grüne Luzern: Inés Tijera von Holzen ist neue Geschäftsleiterin

Grüne Luzern
Grüne Luzern

Luzern,

Der Vorstand stellte per 7. Oktober 2024 Inés Tijera von Holzen als Leiterin der Geschäftsstelle Luzern ein. Sie übernimmt die Nachfolge von Gian Waldvogel.

Inés Tijera von Holzen, neue Leiterin der Geschäftsstelle der Grünen Luzern. - Grüne Luzern

Inés Tijera von Holzen ist Politologin und Urbanistin. Ihre Expertise liegt im interdisziplinären Verständnis der Zusammenhänge zwischen ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit.

Dieses Wissen setzte sie zuvor im Bereich der Friedensförderung und Geschlechtergleichstellung in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit des Bundes ein.

Darüber hinaus widmete sie sich Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltiger Mobilität und Landwirtschaft. Sie bringt umfassende Erfahrung in strategischer und wirkungsvoller Kommunikation in ihre Rolle als Geschäftsleiterin der Grünen Kanton Luzern.

Inés Tijera von Holzen sagt zu ihrer neuen Position: «Ich möchte die Geschäftsstelle mit einer klaren strategischen Vision leiten. Diese soll motivieren, sich für die Zukunft engagieren zu wollen. Wir müssen ganzheitlich denken, um voranzukommen.»

Co-Präsidentin: «Kompetente und engagierte Persönlichkeit» ernannt

Ihr Masterstudium in Urbanwissenschaften absolvierte sie in Brüssel, Wien, Kopenhagen und Madrid. Inés Tijera von Holzen schloss ihr Bachelorstudium in Internationalen Beziehungen an der Universität Genf ab.

Als Präsidentin der Studierendenorganisation für Nachhaltigkeit und Mitgründerin der Nachhaltigkeitswoche Schweiz setzte sie sich bereits in jungen Jahren für eine lebenserhaltende Zukunft ein.

Zita Bucher, Co-Präsidentin äussert: «Mit Inés Tijera von Holzen haben wir eine sehr kompetente und engagierte Persönlichkeit zur Geschäftsleiterin der Grünen Luzern ernennen können – wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!“

Kommentare

Mehr Grüne

Zürcher Parlament
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Luzern