FC Schaffhausen will in Thun auf Niederlage reagieren
Der FC Schaffhausen tritt am Freitag, 4. April 2025, beim Aufstiegskandidaten Thun an. Nach der Klatsche in Neuenburg ist eine deutliche Steigerung gefordert.

Wie der FC Schaffhausen berichtet, gastiert das Team am Freitagabend, 4. April 2025, in der Stockhorn Arena. Gegen den Gastgeber FC Thun Berner Oberland wird eine Reaktion auf die klare Niederlage in Neuenburg erwartet.
Die Thuner liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem FC Aarau um den direkten Aufstiegsplatz in die Super League. Am Montag, 31. März 2025, zogen sie aber eine überraschende 3:0- Niederlage beim FC Stade-Lausanne-Ouchy ein. Eine Niederlage mit Folgen: die Berner mussten den ersten Platz an Aarau abgeben.
Ziemlich ähnlich präsentiert sich die Lage beim FC Schaffhausen. Nur leider nicht an der Spitze, sondern am Ende der Tabelle der Dieci Challenge League. Die Jungs haben das Spiel auswärts gegen den FC Neuchâtel Xamax FCS deutlich mit 2:6 verloren.
Ebenfalls eine Niederlage mit Folgen: da Bellinzona gegen Aarau punktete, vergrösserte sich der Abstand gegenüber den Tessinern auf dem zweitletzten Rang auf drei Punkte. Die Thuner sind klarer Favorit – doch wenn der FCS die Rote Laterne rasch abgeben möchte, muss auch einmal gegen einen solchen Gegner gepunktet werden. Anpfiff ist um 20:15.