Düdingen informiert zur Kindergarten-Anmeldung für 2024/2025

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Sensebezirk,

Wie die Gemeinde Düdingen angibt, starten Kinder, die zwischen 1. August 2019 und 31. Juli 2020 geboren wurden, im Herbst 2024 ihr erstes Kindergartenjahr.

Die Schulanlage Düdingen mit dem Primarschulhaus Gänsenberg im Hintergrund.
Die Schulanlage Düdingen mit dem Primarschulhaus Gänsenberg im Hintergrund. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Alle Kinder, welche zwischen dem 1. August 2019 und 31. Juli 2020 geboren sind, beginnen im kommenden Herbst 2024 das 1. Kindergartenjahr.

Den betroffenen Eltern wurden die Unterlagen für die Einschreibung zugesandt.

Der Besuch des Kindergartens ist im Rahmen der allgemeinen Schulpflicht obligatorisch.

Möglichkeit des Aufschubs bis 30. März 2024

Das Einschreibeformular ist bis am 9. Februar 2024 an die Primarschule Düdingen, Alfons-Aeby-Strasse, zu senden.

Zusätzliche Einschreibeformulare können beim Schulsekretariat bezogen werden.

Das Schulgesetz sieht vor, dass die Eltern die Möglichkeit haben, den Eintritt um ein Jahr aufzuschieben, wenn dies durch besondere Umstände, wie zum Beispiel ungenügende Schulreife, gerechtfertigt ist.

Die Eltern können bis zum 30. März 2024 eine schriftliche Erklärung an das Schulinspektorat, zu Händen Herrn Alain Maeder, Mariahilfstrasse, Tafers (Kopie an das Schulsekretariat) senden.

Kommentare

User #5141 (nicht angemeldet)

Habe soebene meine Anmeldung zum Kindergarten abgeschickt, bin sehr gespannt und freue mich auf den Start dohrt......

Weiterlesen

87 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR DüDINGEN

Brand eines Hauses
Mieter (48) im Spital
Gemeinde

MEHR AUS FRIBOURG

Mens
29 Interaktionen
«Gute Idee»
Freiburg
Stadt
coop
118 Interaktionen
Mitten in Sportferien