Die Terbinerstrasse wird in Visp saniert
Wie die Gemeinde Visp informiert, werden bis Ende Oktober 2022 die Arbeiten der Etappen eins bis drei (westliche Hälfte der Terbinerstrasse) abgeschlossen sein.
Im Rahmen der laufenden Sanierungsarbeiten der Terbinerstrasse, Los 4, werden neben dem Strassenkörper und dem Einbau neuer Beläge auch veraltete Werkleitungen der Gemeinde (Trink- und Abwasser im Trennsystem) sowie von Drittanbietern (Strassenbeleuchtung, Strom, Telefon, Erweiterung Fernwärmeleitungen und so weiter) ersetzt beziehungsweise ausgebaut und erweitert.
Bis Ende Oktober 2022 werden die Arbeiten der Etappen eins bis drei (westliche Hälfte der Terbinerstrasse) abgeschlossen sein.
Anschliessend wird mit den Arbeiten der östlichen Strassenhälfte im Bereich der Kreuzung «Terbiner-/Napoleonstrasse» begonnen.
Da in den noch ausstehenden Etappen weniger Werkleitungen ersetzt werden müssen, sollten die Arbeiten zügig voranschreiten.
In einzelnen Bauphasen muss mit Behinderungen gerechnet werden
Wie bis anhin wird während den gesamten Sanierungsarbeiten eine Fahrspur dauernd befahrbar sein und der Verkehr mittels einer Ampelanlage geregelt. Nötigenfalls wird der Verkehr während den «Stosszeiten» mittels zusätzlichem Verkehrspersonal geregelt.
Das mit den Planungsarbeiten beauftragte Ingenieurbüro Bumann-Bonvin AG sowie die beauftragte Bauunternehmung U. Imboden AG, welche die Baumeisterarbeiten ausführt, werden alles daran setzen, entsprechend Rücksicht auf die Anwohner und Verkehrsteilnehmer zu nehmen und die Einschränkungen, Beeinträchtigungen, Behinderungen und so weiter auf ein mögliches Minimum zu reduzieren.
Trotzdem muss in einzelnen Bauphasen mit nicht vermeidbaren Behinderungen gerechnet werden.