Zermatt: Talstation Matterhorn-Express bald fertiggestellt
Wie die Gemeinde Zermatt berichtet, sind die Bauarbeiten an der Talstation fast fertig. Ein Tag der offenen Tür soll im August 2024 stattfinden.
Die Bauarbeiten rund um die Talstation Matterhorn-Express nähern sich ihrem Abschluss.
Der Umzug der Büros vom Haus Kumme in die neuen Büroräumlichkeiten an der Schluhmattstrasse wurde erfolgreich abgeschlossen.
Es stehen noch einige Arbeiten an, um der neuen Talstation ihren letzten Schliff zu verleihen.
Moderne Büros an der Schluhmattstrasse
Die neuen Büroräumlichkeiten bieten eine moderne Infrastruktur. Durch die grossen Fenster werden die Räume mit viel Licht durchflutet und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Alle Abteilungen, die sich bis anhin im Haus Kumme befanden, sind nun an der Schluhmattstrasse angesiedelt.
An der Talstation Matterhorn-Express konnten derweil die letzten Betonarbeiten ausgeführt und die Wandverkleidungen montiert werden.
Mitarbeiterwohnungen bis Herbst 2024 fertig
Ebenso erfolgt nach dem Abbau des Krans die Montage des Glas-Vordachs, welches den Zugang zur Bahn vor Schnee und Niederschlag schützt.
Damit wird die Umgebung komplettiert und der Personenbereich fertiggestellt.
Parallel dazu begannen bereits die Umbauarbeiten für die Mitarbeiterwohnungen im Haus Kumme. Die Fertigstellung ist bis Herbst 2024 vorgesehen.
Tag der offenen Tür im August 2024 geplant
Am Tag der offenen Tür werden die neue Talstation Matterhorn-Express und die neuen Büroräumlichkeiten bei gemütlichem Zusammensein mit einem Apéro gefeiert.
Ebenfalls kann das neue Gebäude besichtigt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.