Hier singt Winterthurer Jodelclub für den Papst

Yannick Stay
Yannick Stay

Winterthur Stadt,

Eigentlich wurde eine entsprechende Anfrage abgelehnt. Aber dann stand plötzlich doch vor den Mitgliedern des Jodelclubs Wülflingen ein Mikrofon.

00:00 / 00:00

Der Jodelclub Wülflingen singt vor dem Papst. - Instagram / @jodelclub_wuelflingen

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Generalaudienz von Papst Franziskus durfte der Jodelclub Wülflingen singen.
  • Rund 15'000 Menschen hatten sich dafür auf dem Petersplatz in Rom versammelt.
  • Für die Vereinsmitglieder war das Erlebnis «tief bewegend».

Vor fast zwei Wochen war der Jodelclub Wülflingen für eine Generalaudienz bei Papst Franziskus aufgebrochen. Da war der Jodelclub wahrscheinlich noch nicht klar, welch besonderes Erlebnis ihn erwarten würde.

Vor insgesamt bis zu 15'000 Menschen, inklusive dem Pontifex, durften die Jodlerinnen und Jodler ein paar Tage später auf dem Petersplatz singen. Und das, obwohl dem zuvor eine Absage erteilt wurde.

Würden Sie gerne mal den Papst treffen?

«Wir haben vorher angefragt, ob wir singen dürfen, aber es hiess, das gehe nicht», erklärt Reto Friedrich, Vizepräsident des Vereins gegenüber dem «Landboten».

Dass es dann schlussendlich doch spontan geklappt hat, stimmte die Clubmitglieder höchst emotional: «Sprachlos zu singen ist gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Wir sind tief bewegt», schrieben die Wülflinger auf «Instagram».

Der Jodelclub Wülflingen, aus dem gleichnamigen Stadtkreis in Winterthur, besteht derzeit laut eigenen Angaben aus fünf Jodlerinnen und 13 Sängern. Auf der Reise nach Rom waren laut dem «Landboten» zusätzlich noch 18 Passivmitglieder dabei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Luxy-1

Dem sollte man eher was husten statt zu jodeln.

Weiterlesen

Papst Fraziskus
7 Interaktionen
Symbolbild Tierschutz
99 Interaktionen

Mehr Papst