Unihockey-WM: Schweizer Nati schiesst sich mit Gala zum Gruppensieg
Die Unihockey-Nati holt an der Heim-WM den wichtigen Gruppensieg, einem frühen Duell mit Schweden geht man aus dem Weg. Die Slowaken kassieren eine 9:3-Packung.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Unihockey-Nati bezwingt die Slowakei im letzten Gruppenspiel mit 9:3.
- Damit ist der Gruppensieg gesichert – wichtig!
- So geht man den favorisierten Schweden bis in einem allfälligen Final aus dem Weg.
Starker Auftritt – auch im etwas kleineren Stadion in Winterthur! Die Schweizer Unihockey-Nati schlägt die Slowakei im letzten Gruppenspiel der Heim-WM mit 9:3. Damit bestätigen die Schweizer den Finnland-Coup in der Zürcher Swiss Life Arena.
Dank dem Gruppensieg stehen wir direkt im Viertelfinal. Und gehen – falls dort noch nicht Endstation ist – dem WM-Favoriten Schweden im Halbfinal aus dem Weg.
Neun verschiedene Schweizer treffen!
Die Nati startet bärenstark in die Partie und führt bereits nach etwas mehr als sieben Minuten mit 3:0. Braillard, Zaugg und Heller treffen, nach 13 Minuten erhöht Schiess gar auf 4:0.
Dann erwachen auch die Slowaken. Und kommen – auch dank eines Treffers kurz vor Drittelspause – bis auf zwei Tore heran.
Gefährlich wird es aber nie: Laely und Riedi sorgen bis zur Spielhälfte wieder für eine Viertore-Führung. Im Schluss-Abschnitt treffen auch noch Mendelin, Bürki und Rüegger. Die Schweiz schenkt der Slowakei eine 9:3-Packung ein.
Am Donnerstag heisst der nächste Nati-Gegner Estland oder Lettland. Die beiden Teams duellieren sich morgen im Achtelfinal.