«DSDS»: Neue Staffel mit Beatrice Egli und Loredana wird gekürzt
Die neue «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel kriegt mit Loredana und Beatrice Egli in der Jury Schweiz-Zuwachs. Doch die Kult-Show wird gekürzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Loredana und Beatrice Egli sitzen dieses Jahr in der «DSDS»-Jury.
- Die neue Staffel wird jedoch die kürzeste überhaupt.
- RTL will die Castingshow auf nur 15 Folgen reduzieren.
Bei der Suche nach dem Superstar hat es Deutschland diesmal besonders eilig! Die neue «DSDS»-Staffel wird nämlich mächtig gekürzt. Und das ausgerechnet, wenn auch Beatrice Egli (35) und Loredana (28) erstmals in der Jury sitzen.
Erst im Dezember wurde bekannt, dass die beiden Schweizer Künstlerinnen in der 21. Ausgabe von «DSDS» hinter dem Jurorenpult sitzen werden. Neben «Pop-Titan» Dieter Bohlen (69) und Sänger Pietro Lombardi (31).
Doch die Jury ist nicht die einzige Neuerung für die neue Staffel. So wird «Deutschland sucht den Superstar» diesmal mit deutlich weniger Folgen ausgestrahlt werden.
Wie «DWLD» berichtet, plant RTL lediglich 15 Episoden! Somit wäre die 21. Staffel mit Beatrice Egli und Loredana die bisher kürzeste überhaupt. Insbesondere bei den Live-Shows reduziert der Sender rigoros – nur noch eine Live-Sendung soll es demnach geben.
Zum Vergleich: In der ersten Staffel gab es noch neun Live-Shows! Und im vergangenen Jahr waren es immerhin noch drei.
Dieter Bohlen sorgte für Skandal
Grund für die gekürzte Sendezeit dürften die zuletzt schlechten Quoten der Kult-Castingshow sein. Bei der vergangenen Jubiläumsstaffel erreichten die nämlich einen neuen Tiefststand.
Zudem wurde die Ausgabe von einem Skandal überschattet. Dieter Bohlen beleidigte die Kandidatin und Reality-Darstellerin Jill Lange heftig. Der «Modern Talking»-Star störte sich offenbar an ihrer Vergangenheit in RTL-Datingformaten.
Noch bevor die 23-Jährige ihr Gesangstalent im Casting unter Beweis stellen konnte, stänkerte Bohlen: «Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?»
Auch Katja Krasavice (27) zeigte sich empört über die abfälligen Aussagen ihres Jury-Kollegen. Die Rapperin stellte sich auf die Seite von Kandidatin Jill. In der Folge kam es zwischen Krasavice und Bohlen auch zum Zoff.
Juroren-Zoff bei «DSDS»
Nach dem Finale teilte die Musikerin dann weiter gegen den 69-Jährigen aus. Sie habe sich anfangs eigentlich noch gut mit ihm verstanden. Doch dann fiel ihr auf, dass er immer wieder frauenfeindlich handelte, erzählte sie im Interview mit der «Bild»-Zeitung.
Bohlen fehle es an Respekt und Empathie für andere Menschen. Er sei ein «Narzisst».
Ursprünglich war geplant, dass die «DSDS»-Staffel vom vergangenen Jahr die letzte sein wird. Das hat sich «RTL» nun aber doch anders überlegt.
Die 21. Ausgabe wird im Herbst über die Bildschirme flimmern. Ob sich Beatrice Egli und Loredana mit Jury-Star Dieter Bohlen verstehen werden?
Erstere weiss immerhin, was in etwa auf sie zukommt. Schliesslich gewann die Schlagersängerin selbst die zehnte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».