Roger Federer: Tochter (14) trägt in Wimbledon Fan-Kappe von ihm
Roger Federer hat sich bislang nicht im Centre Court in Wimbledon blicken lassen. Seine Tochter trug aber eine Fan-Kappe des Maestro.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federers Gattin und Kids waren am Mittwoch im Wimbledon-Stadion.
- Seine Tochter trug ein Käppi der Marke ihres Vaters.
Bislang hat sich Roger Federer (42) bei Wimbledon nicht blicken lassen. Sogar bei der Abschiedsfeier seines langjährigen Konkurrenten Andy Murray (37) fehlt der Maestro. Dabei ist Federer mit seiner Familie in Wimbledon und liess sich gestern Donnerstag kurz auf dem Turniergelände blicken.
Dafür im Stadion: Gattin Mirka Federer (46) und ihre Zwillingspaare Leo und Lenny (beide 10) und Myla und Charlene (beide 14). Die Federers sassen im Publikum bei der Partie zwischen Jannik Sinner (22) und Matteo Berrettini (28).
BBC-Moderator Tim Henman (49) staunte nicht schlecht, als er bei der Liveübertragung Mirka erblickte. «War das nicht Mirka Federer?» Als die Kamera dann nochmals die ehemalige Tennisspielerin zeigte, sah sich der Brite bestätigt. «Sie ist mit ihren beiden Zwillingssöhnen und Zwillingstöchtern hier.»
Roger Federers Tochter trägt sein Käppi
Süss: Ganz fehlte Papa Roger nicht. Federer-Fans fällt sofort auf, dass seine Tochter ein Fan-Käppi ihres Vaters trug. Sein Logo «RF» ist auf der schwarzen Kappe zu sehen und «Laver Cup».
Für seine Kids ist der Tennis-Pensionär also immer noch die Nummer Eins!
Vergangenes Jahr sassen Mirka und Roger noch mit Prinzessin Kate (42) in der Royal-Lodge in Wimbledon. Dass sie jetzt bei den «Normalo»-Zuschauern Platz nimmt, rechnen ihr die User auf X (ehemals Twitter) hoch an.
Prinzessin Kate glänzt dieses Jahr bislang auch mit Abwesenheit. Die künftige Königin machte im März ihre Krebs-Diagnose publik. Sie unterzieht sich derzeit einer Chemotherapie.
Kate ist grosser Tennisfan und die Schirmherrin des «All England Lawn Tennis and Croquet Club», der die Championships ausrichtet. Ob sie in diesem Jahr das Turnier besucht, ist bisher nicht offiziell bekannt.
Kürzlich trat die Gattin von Prinz William (42) überraschend bei der Geburtstagsparade von König Charles (75) auf. Es scheint ihr also besser zu gehen.
Meitli sind Mirka Federer wie aus Gesicht geschnitten
Roger Federer teilte Mitte Juni Bilder seiner Familie auf Instagram. Der ehemalige Tennis-Spieler hielt eine Rede vor US-Studenten des Elite-College «Dartmouth». Er wurde von der Uni zum Ehrendoktor gekürt.
Die Fans waren ganz verzückt von den Bildern der Federer-Familie. «Die Zwillinge sind so gross geworden», schwärmt ein Follower. «Sie sind wie Mini-Mirkas und Mini-Rogers.»
Die Mädchen sähen genau gleich aus wie Mami Mirka Federer (46). «Was in der Welt?! Sie sind so gross geworden.»