SRF: «Happy Day»-Röbi stänkert live im TV gegen Swisslos
Mit Swisslos verliert SRF einen weiteren «Happy Day»-Sponsor. Moderator Röbi Koller stellte seinen Unmut darüber gestern live am Bildschirm zur Schau.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Swisslos kündigte diese Woche die Partnerschaft mit SRF auf.
- Nur noch drei Mal wird in der Sendung «Happy Day» ein Millionär ausgelost.
- Das geht Moderator Röbi Koller gehörig gegen den Strich.
Den Traum nach Reichtum kann «Happy Day» künftig nicht mehr erfüllen. Ende April 2022 kürt die SRF-Samstagabendkiste zum letzten Mal einen Millionär. Das Millionenlos von Swisslos wird unabhängig von der Liveshow gezogen werden, wie die Lotterie diese Woche mitteilte.
![srf happy day](https://c.nau.ch/i/MA32A/900/srf-happy-day.jpg)
Diese Entscheidung sorgt im Leutschenbach offenbar für lange Gesichter. In der gestrigen Ausgabe von «Happy Day» schoss Moderator Röbi Koller (63) nun gegen Swisslos zurück!
Nachdem Lotterie-Mann Willy Mesmer die fliegenden Lösi aufgesammelt hatte, stänkerte Koller plötzlich: «Ich bin froh, dass du überhaupt noch kommst, ich habe da etwas in der Zeitung gelesen …»
Mesmer schaltete sofort auf Verteidigungsmodus: «Ich komme ja noch dreimal.» Doch Strahlemann Röbi Koller liess nicht locker.
Das Gerücht, dass mit dem Lösi-Aus auch die tränenreiche Samstagabendshow zu Ende gehe, dementierte er. Schliesslich gab es «Happy Day» auch schon vor der Partnerschaft mit dem Millionenlos, betonte Koller.
![srf happy day](https://c.nau.ch/i/PXrGW/900/srf-happy-day.jpg)
SRF verlor bereits Schreinereiverband als Sponsor
Auch auf das Gerücht, dass Swisslos die Partnerschaft mit SRF kappte, weil sie pleite gegangen sind, kam er zu sprechen: «War dein Lohn etwa zu hoch?» Ooops!
Da musste auch Mesmer schmunzeln: «Das kann nicht sein. Eine Lotterie, die pleite geht, macht definitiv etwas falsch.»
![Willy Mesmer srf](https://c.nau.ch/i/g6l03/900/willy-mesmer-srf.jpg)
Abschliessend sagte Koller: «Ich bedauere es, nur, dass du es weisst.» Darauf Mesmer verlegen: «Ich freue mich, dass du es bedauerst.»
Fakt ist: Mit Swisslos verliert SRF bereits der zweite gewichtige Sponsor der Wünsch-dir-was-Sendung. Nach zehn Jahren beendete im vergangenen Jahr der Schreinereiverband die Zusammenarbeit mit der mehrheitlich durch Gebühren finanzierten Unterhaltungsshow.