Umweltaktivistin Dominique Rinderknecht fliegt nach Köln
Dominique Rinderknecht inszeniert sich auf Social Media als Umweltaktivistin. Für eine Mini-Reise nach Köln reist die Ex-Miss-Schweiz aber via Flugzeug.

Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Rinderknecht reist mit dem Flugzeug von Zürich nach Köln.
- Die 32-Jährige setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein.
Dominique Rinderknecht (32) ist eine echte Jetsetterin. Im Mai gab die Ex-Miss-Schweiz ihre Verlobung mit dem südafrikanischen Piloten Drew Gage bekannt. Seitdem besuchte die Zürcherin ihren Liebsten bereits in Kapstadt – ein elfstündiger Flug.
Doch auch für kurze Strecken reist die Ex von Tamy Glauser (36) am liebsten mit dem Flugzeug. Für einen Mini-Auftritt bei «The Masked Singer Switzerland» jettet sie frühmorgens von Zürich nach Köln (D). Die – umweltfreundlichere – fünfstündige Zugfahrt ist der Influencerin und Moderatorin offenbar zu zeitaufwendig.
Brisant: Dominique Rinderknecht inszeniert sich als Umweltaktivistin. 2019 nahm sie mit Glauser an einem Klimastreik teil, mit Parolen wie «Geld kann man nicht atmen».
Weiter lebt die 32-Jährige seit Jahren vegan. Grund: Die Fleisch- und Milchindustrie generiert mehr Emissionen als der Verkehr, so das Model.

Es ist nicht das erste Mal, dass Rinderknecht mit ihrer Vielfliegerei für Unmut sorgt. In der Vergangenheit erklärte sie, dass sie die Flüge jeweils mit «MyClimate» kompensiert.