Big Brother: Sophia Vegas schwanger von mysteriösem Freund
Sophia Vegas startete bei «Big Brother» mit einer Überraschung: Sie verkündete ihre erste Schwangerschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Sophia Wollersheim ist im vierten Monat schwanger.
- Ihr Ex Bert Wollersheim wusste nichts vom Baby.
Im «Promi Big Brother»-Container sorgte Sophia Wollersheim (30, Künstlername Vegas) gleich zu Beginn für eine Überraschung: Sie ist schwanger! Davon wussten weder ihre Familie noch ihr Ex, der einstige Rotlicht-König Bert Wollersheim (67), mit dem sie von 2010 bis 2017 verheiratet war, etwas. «Ich habe super lange gebraucht, das in kleinem Kreis zu sagen. Ich hoffe, mir nimmt es niemand übel, nicht mal meine besten Freunde. Meine Familie wird mich umbringen. Naja, die werden sich freuen. Ich bin schwanger. Ich erwarte ein kleines Baby», so Vegas im TV. Bert fällt aus allen Wolken. «Ich bin total erstaunt, mir persönlich hatte sie nichts erzählt», sagt er der «Bild»-Zeitung. Und lobt: «Aber ich freue mich für sie, wünsche ihr das Beste. Es kann für sie nur gut sein. Ein Kind gibt ihrem Leben eine ganz neue Dimension.» Nachwuchs sei bei ihnen nie ein Thema gewesen. «In meinem Alter noch mal Vater werden, das hätte ich dem Kind gegenüber unfair gefunden. Wenn, dann hat das Kind ein Recht auf viel gemeinsame Zeit».
Sie wollte eigentlich alles privat halten
Wer der Vater des Kindes ist, hat die 30-Jährige jedoch nicht verraten. Offiziell ist sie Single,«weil ich immer alles privat halten möchte», wie sie sagt. Am 8. August wurde das Reality-Sternchen aber in Las Vegas beim Knutschen erwischt, ihr bester Freund Dominik verplapperte sich daraufhin bei «Promi Big Brother – Die Late Show»: Demnach handelt es sich um einen Geschäftsmann namens Dan handle. Dieser Dan wird gemäss Ansage des Moderators Jochen Bendel am nächsten Freitag in der Talkshow zu Gast sein.
Bert kennt Dan
So geheim scheint die Beziehung dann doch nicht zu sein. Auch ihr Ex Wollersheim hat ihn bereits kennengelernt: «Sophia hat mir den Herrn, er kommt aus Los Angeles, bei einem Besuch in Düsseldorf als den Mann an ihrer Seite vorgestellt. Ich war wirklich angenehm überrascht, er macht einen sehr seriösen Eindruck auf mich. Ich bin sicher, dass er ihr gut tut», so der einstige Puff-König.
Die Reaktionen der Mitbewohner
Bei Sophias Mitbewohner gab diese News natürlich zu reden. Johannes Haller (30) lästert: «Eine mega PR-Strategie. Wenn die PR wichtiger ist als das Kind. So hört sich das gerade an.» Und auch Silvia Wollny (53), die Elffach-Mama, kann nicht verstehen, dass Sophia trotz ihrer Schwangerschaft im Haus sitzt. Sie fragt Mike Shiva (54) um seine Meinung: «Mike, du standest da ja auch und konntest nichts sagen. Du hast ihr zwar gratuliert, warst aber auch mundtot». Dem Hellseher hat es tatsächlich auch die Sprache verschlagen – jedoch nicht nur zum Thema Baby. Viel zu sagen hatte er bisher nicht, bis jetzt fällt er vor allem durch seine ruhige, verschwiegene Art auf.