Dschungelcamp 2022: Schauspielerin Tina Ruland ist dabei
Die nächste Besetzung für das Dschungelcamp ist draussen: Es ist die Schauspielerin Tina Ruland. Mit dabei sind auch Harald Glööckler und Lukas Cordalis.
Das Wichtigste in Kürze
- Tina Ruland ist die nächste bekanntgegebene Besetzung für das Dschungelcamp.
- Sie ist Schauspielerin, ihren Durchbruch feierte sie «Manta Manta» im Jahr 1991.
Drei Teilnehmer der 15. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» stehen schon länger fest, nun hat RTL die nächste Kandidatin offiziell bestätigt: «Schauspielerin Tina Ruland wird die Reise nach Südafrika antreten.» Damit tut es die 55-Jährige Modeschöpfer Harald Glööckler (56), Sänger Lucas Cordalis (54) und «Dschungelshow»-Gewinner Filip Pavlovic (27) gleich.
Ruland wird im Dschungelcamp nicht die mutigste sein
Die gebürtige Kölnerin Tina Ruland feierte als Friseurin Uschi an der Seite von Til Schweiger (58) ihren Durchbruch. Dies im Kultfilm «Manta, Manta» (1991). Ein Erfolg war auch die Familienserie «Nicht von schlechten Eltern» (1993-1996).
In dieser war sie mit Sabine Postel (67), Ulrich Pleitgen (1946-2018) und Patrick Bach (53) zu sehen. 2018 versuchte Ruhland ihr Glück in der RTL-Show «Let's Dance», schied allerdings als erste aus. «Ich bin nicht die Mutigste», gibt die Wahl-Berlinerin im Interview mit dem Sender zu. «Aber vielleicht wachse ich ja über mich hinaus.»
Eines steht für sie aber schon jetzt fest: «Ich will nicht die Campmutti werden. Das überlasse ich Harald Glööckler».
Neue Dschungelkrone wird in Südafrika vergeben
Im vergangenen Jahr gabe es aufgrund der Pandemie nur eine «Dschungelshow» im TV-Studio. Jetzt geht es wieder in die freie Natur: Die neue Staffel findet allerdings noch nicht wieder im australischen Bundesstaat New South Wales statt.
Diesmal kämpfen die zwölf prominenten Kandidatinnen und Kandidaten in der Nähe des Kruger-Nationalparks um gelbe Sterne und die Dschungelkrone. Er liegt im Nordosten Südafrikas und ist das grösste Wildschutzgebiet des Landes,
Die TV-Show startet am 21. Januar bei RTL.