Dschungelcamp: Claudia konnte sich nicht richtig verabschieden
Im Dschungelcamp erzählt Claudia eine traurige Geschichte. Ihre Schwester ist vor sechs Jahren verstorben und sie konnte sich nicht mehr verabschieden.
Das Wichtigste in Kürze
- Claudia erzählt erstmals von ihrer verstorbenen Schwester im Dschungelcamp.
- Im Streit hatte sie ihre Schwester das letzte Mal gesehen.
- Claudia wusste nicht einmal, dass ihre Schwester an Krebs erkrankt war.
Claudia erzählt, dass sie eine Schwester hatte, die vor sechs Jahren gestorben ist. Im Dschungelcamp berichtet sie den anderen von diesem traurigen Erlebnis. Nach einer glücklichen Kindheit kam es zum Streit. Ihre Schwester arbeitete als Zahnärztin auf Mallorca.
Claudia erzählt: «Meine Tochter hatte so krumme Eckzähne und meine Schwester war dann super sauer auf mich.» Der Grund, so Claudia, sie habe die Zähne in München machen lassen und nicht bei ihrer Schwester. Ihre Schwester habe dann sechs Jahre nicht mehr mit ihr gesprochen.
Claudias Schwester erkrankte an Krebs und keiner hatte es ihr gesagt. Sie bekam dann einen Brief von dem Sohn ihrer Schwester, wo drin stand, dass ihre Schwester verstorben sei. «Das ist so schlimm, jemandem nicht tschüss sagen zu können», sagt Claudia mit gesenktem Haupt.
Dschungelcamp: Djamila, Cosimo und Markus sind ergriffen
Damit Claudia die Geschichte besser verarbeiten konnte, ging sie zu einem Medium: «Sie hat mir damals gesagt, sie hat Kontakt mit meiner Schwester.»
«Ich soll in die Kirche und mit ihr reden und sagen 'Ich verzeih' dir' – von da war alles anders.» Djamila, Markus und Cosimo sind sichtlich gerührt.
Cosimo ist aber auch verwundert. Er hat keine Ahnung, was ein Medium ist. Er vermutet, es sind Geister, hat aber selbst weder welche gehört noch gesehen.