Dschungelcamp: Moderatorin Sonja bricht in Tränen aus
Der ehemalige Moderator Dirk Bach scheint noch immer im Dschungelcamp präsent zu sein. So sehr, dass Sonja Zietlow in Tränen ausbricht.
Das Wichtigste in Kürze
- Sonja Zietlow und Dirk Bach moderierten acht Jahre lang Seite an Seite das Dschungelcamp.
- Sein Tod im Jahr 2012 sorgt bis heute noch bei der Moderatorin für emotionale Momente.
- Kandidatin Jolina Mennen widmet ihren erbeuteten Stern dem ehemaligen Moderatoren.
Moderatorin Sonja Zietlow, der Dschungelcamp-Sonnenschein, schien an Tag 13 kurz etwas betrübt zu sein. Auslöser für das Stimmungstief war Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen.
Dschungelcamp: Jolina würdigt verstorbenen Moderatoren
Die Influencerin hatte gerade erfolgreich die Dschungelprüfung «Der Jaulwurf» gemeistert und präsentierte die erbeuteten Sterne mit: «Einen für Jan, einen für Sonja, einen für Daniel, einen für Dirk und einen für mich.» Rührend war dabei, dass sie auch den 2012 verstorbenen Dirk Bach erwähnte. Sonja scheint sichtlich bewegt und kämpft gegen die Tränen.
Jolina setzt noch einen drauf: «Ich erinnere mich an die erste Staffel, die ich damals im Fernsehen gesehen habe. Jetzt bin ich hier, und ich bin einfach stolz auf mich.»
Dirk Bach gerät nicht in Vergessenheit
Zum Himmel schauend schlägt Sonja vor, den Stoffmaulwurf statt Jauli doch Dirk zu nennen.
Acht Jahre war Dirk Bach ihr Co-Moderator im Dschungelcamp. Der überraschende Tod im Jahr 2012 liess Sonja noch einmal ihre Zukunftspläne überdenken. Zur «Bild» meinte sie einst: «Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen.»
Doch ihre Leidenschaft für die Sendung war zu stark, sodass sie auch ohne den schillernden Co-Moderator weitermachte.
Sonja sorgt jedes Jahr dafür, dass Dirk präsent ist und widmet ihm immer wieder wohlwollende Worte. Zu RTL sagte sie: «Dirk ist alles andere als eine Diva hinter der Kamera gewesen. Er hat so viel Liebe, Aufmerksamkeit, Fürsorge in das Team gebracht.»