ER verdient im Dschungelcamp eine viertel Million Franken
Sie kämpfen im Dschungelcamp um die Krone. Und dabei füllt sich vor allem bei einem Star das Konto gewaltig.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit gestern flimmert die aktuelle Dschungelcamp-Staffel über die Mattscheibe.
- In Südafrika kämpfen zwölf Stars um die Krone.
- Wer dabei wohl wieviel Geld verdient?
Seit gestern heiss es wieder Augen zu und durch – im südafrikanischen Dschungel!
Gar nicht so schwer, dürfte es in diesem Jahr für den einen oder anderen der zwölf Camper werden. Schaut man sich zumindest einmal den Kontostand im Anschluss an.
Laut «Bild» soll mit den meisten Kröten Harald Glööckler (56) beglückt werden. Der Star-Designer erhält rund 260'000 Franken für seine Teilnahme beim RTL-Kracher. Zuzüglich möglicher Tantiemen und Teilnahme-Optionen an anderen Formaten.
Knapp 100'000 Franken weniger soll Musiker Lucas Cordalis (54) erhalten. Problem: Der Mann von TV-Sternchen Daniela Katzenberger (35) konnte noch nicht in den Dschungel einziehen.
Grund? Ein positiver Coronatest! Sollte Cordalis nicht mehr in das Dschungelcamp einziehen können, bekommt er laut Vertrag auch nicht die volle Gage.
Die restliche Gruppe der Camper muss sich nach Zeitungsinformationen mit Summen bis zu 80'000 Franken «begnügen».
Übrigens: Die Gage wird bei allen Dschungelcamp Kandidaten in vier Raten gezahlt! Die erste erhalten die Promis bei Unterzeichnung ihres Vertrags. Die nächste beim Antritt der Produktion und die letzten beiden nach regulärem Ende der Staffel.
Ach ja, exklusive Prämien soll es für die Promis dann auch noch geben. In der Regel, so heisst es, liegen die zwischen 10'000 und 20'000 Franken.