Game of Thrones Fans fordern ein neues Drehbuch
Das Wichtigste in Kürze
- Kommenden Sonntag wird die allerletzte «GoT»-Folge erscheinen.
- Viele Fans sind über die bisherige Handlung der Serie enttäuscht.
- Vor allem der plötzliche Charakter-Wandel von Figuren irritiert.
Brennende Städte, chaotische Schlachten und jede Menge Figuren, die auf einmal sterben. Eigentlich sollte die achte und finale Staffel von «Game of Thrones» Fans von den Socken hauen.
Sollte … Denn viele Fans sind mit der aktuellen Handlung der HBO-Kultserie alles andere als zufrieden. Mit bösen Folgen für die Produzenten: «Game of Thrones» Fans fordern mit einer Online-Petition, dass die aktuelle Staffel neu gedreht wird.
Ergibt «Game of Thrones»-Finale kein Sinn?
«Macht ‘Game of Thrones‘ noch einmal neu mit kompetenten Autoren», verlangen die Kritiker auf der Plattform «change.org». «Die Serie verdient eine finale Staffel, die Sinn ergibt.»
Und tatsächlich: Bis heute Freitagabend unterschrieben bereits mehr als 867'000 unzufriedene Fantasy-Liebhaber die Petition. Und im Sekunden-Takt kommen neue Klicks hinzu.
**Achtung Spoiler**
Was ist der Grund für die grosse Enttäuschung unter den Fans? Die Initiatoren kritisieren die Drehbuchautoren David Benioff and D.B. Weiss. Gerade jüngste Handlungen der Serie standen in Kritik:
In der letzten «Game of Thrones»-Folge wandelte sich Sympathieträgerin Daenerys Targaryen innert Kürze zur irren Königin.
Die Mutter der Drachen – einst für Gerechtigkeit kämpfend – brannte aus Rache kurzerhand eine ganze Stadt nieder. Samt tausenden von unschuldigen Menschen.
Für viele Fans ist der schnelle Charakterwandel unglaubwürdig. Die Hinweise, die auf die Veränderung hinwiesen, waren in ihren Augen zu gering. Und das obwohl die Serie eigentlich für ihre schockierenden Plot-Twists bekannt ist.
Reissen Macher mit letzter Folge Ruder nochmals herum?
Ganz verloren ist jedoch noch nichts: Am kommenden Montag wird die letzte Folge der Erfolgs-Serie ausgestrahlt.
Und Kit Harington (32), der Jon Snow in der Serie verkörpert, verriet in der Radio-Sendung «Kiss Breakfast»: «Ich denke, es wird bahnbrechend.» Gut möglich, dass die Serien-Macher das Ruder mit dem Finale noch einmal herumreissen können.