Depressionen

«GNTM»-Kandidatin Sara Kulka wollte sterben

Nau People
Nau People

Deutschland,

Sie wurde 2012 als «GNTM»-Model bekannt. Dann kamen die Depressionen. Jetzt spricht Sara Kulka offen über alles.

Sara Kulka
Ex-«GNTM»-Kandidatin Sara Kulka. - Screenshot RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Ex-«GNTM»-Model Sara Kulka wurde 2012 berühmt.
  • In einem Statement spricht sie jetzt über ihre Depressionen.
  • Sara hatte Selbstmordgedanken, liess sich aber helfen.

Das Ex-«GNTM»-Model Sara Kulka überrascht mit einem ehrlichen Video. Sie möchte mit ihrem Statement anderen Menschen in der gleichen Situation Mut machen. Das Model hatte starke Depressionen und Selbstmordgedanken.

«GNTM»-Model: «Ich wusste, dass ich sterben will.»

Sara Kulka wurde durch ihre Teilnahme 2012 bei «Germany’s Next Topmodel» («GNTM») bekannt. Doch es folgte eine dunkle Zeit. Über ein Jahr litt Sara an starken Depressionen. Jetzt teilt sie ihren Followern mit, wie sie sich gefühlt hat.

sara kulka
«GNTM»-Model: Sara Kulka - Bang

Mehr als 12 Monate lang habe sie nichts gefühlt und Selbstmordgedanken gehabt. Sara: «Es waren nicht nur Gedanken, es war ein Plan. Ich wusste, wie ich sterben will.»

Das Model wollte den Krankenwagen und die Polizei anrufen, damit sie sie einsperren. «Ich wollte die Tagebücher der Mädels meiner Mama geben und mich entschuldigen, dass ich gegangen bin.»

Sie ging freiwillig in eine Klinik

Ihre beste Freundin sprach ihr dann Mut zu und gab ihr sogar die Nummer einer Telefonseelsorge. Der Vater der Kinder musste sofort die Kinder abholen und sich drei Tage lang um sie kümmern.

Mit ihrer Freundin ist sie dann zur Klinik gefahren, um sich Hilfe zu holen. Sara ermutigt ihre Follower, wenn sie auch Depressionen haben, sich sofort in eine Klinik einweisen zu lassen.

Vor allem hatte Sara Angst, dass sie beim Jugendamt gemeldet würde. Doch die Ärztin, die sie aufnahm, reagierte professionell, redete mit der Zweifachmutter und verschrieb ihr Antidepressiva.

«Ich war ein Jahr lang eine scheiss Mutter, ich war nicht glücklich. Ich habe mich gefragt, haben meine Kinder so eine Mutter verdient? Ich dachte immer, meine Kinder wären ohne mich besser dran», sagt sie im Video mit Tränen in den Augen. Mittlerweile kann sie wieder Freude empfinden und ist auf dem Weg der Besserung.

Das Model rät ihren Fans: «Wenn ihr Suizidgedanken habt, oder Pläne, geht zu einem Arzt. Ihr bekommt professionelle Hilfe.»

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus
175 Interaktionen
GNTM
4 Interaktionen

Mehr in People

sido gia
1 Interaktionen
crocodile dundee star
1 Interaktionen
Assad und Ehefrau
109 Interaktionen
udo jürgens
11 Interaktionen

Mehr Depressionen

Goodnews Teaser Berührungen
12 Interaktionen
hirnaktivität
4 Interaktionen
Menschen
6 Interaktionen
Mann im Schatten, Depression
26 Interaktionen

Mehr aus Deutschland