«Let’s Dance»: Motsi Mabuse bedankt sich für Diversität
Das Tanzpaar Nicholas Puschmann und Vadim Gabuzov holten sich gestern bei «Let's Dance» 30 Punkte. Motsi Mabuse ist berührt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nicholas Puschmann und Vadim Gabuzov holten sich gestern 30 Punkte.
- Sie sind das erste rein-männliche Tanzpaar bei «Let's Dance».
- Jurorin Motsi Mabuse dankt der Show für Inklusivität und Diversität.
Nicholas Puschmann bekommt 30 Punkte bei «Let’s Dance» für seinen Contemporary. Der «Prince Charming»-Star von 2019 ist aktuell ein Kandidat in der beliebten RTL-Tanzshow. Er tanzt – zum ersten Mal in der «Let's Dance»-Geschichte in einem rein-männlichen Paar – mit seinem Tanzpartner Vadim Gabuzov.
In der letzten Folge, die am Freitag (26. März) im Live-TV lief, zeigten der TV-Star und der Profitänzer einen emotionalen Contemporary und bekamen die Bestpunktzahl dafür.
«Let's Dance»: Nicholas zu Tränen gerührt
Jurorin Motsi Mabuse war nach dem Tanz vollends begeistert und bedankte sich bei «Let’s Dance» für die Inklusivität und Diversität. «Ich bin so stolz, als schwarze Frau bei ‹Let‘s Dance› zu sein», schwärmt sie. Sie feiert die Emotionalität von Nicholas‘ Performance.
«Alles andere als heute Abend 30 Punkte ist eine Frechheit», findet auch der stets kritische Juror Joachim Llambi. Nicholas ist von diesem Feedback so gerührt, dass ihm direkt ein paar Tränen in die Augen treten. Moderator Daniel Hartwich scherzt: «Wir können dich doch hier nicht weglassen, ohne dich zum Weinen zu bringen.»
Später erklärt der 29-Jährige noch, wie viel ihm auch persönlich diese positive Bewertung bedeute. Er habe viele Zuschriften von Menschen bekommen, die in ihm und Vadim ein Vorbild gefunden haben. «Ich bin so glücklich. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals 30 Punkte bekomme.»