Polizeieinsatz im Dschungelcamp-Hotel: Frau drohte mit Messer
Aufregung im Hotel Imperial in Australien: Die Polizei muss anrücken, weil sich eine Frau mit einem Messer in dem offiziellen Dschungelcamp-Hotel verschanzt hat
Eine Frau sorgte für Aufregung im Hotel Imperial, das vom RTL-Dschungelcamp-Team genutzt wird. «Die Krone» berichtet, dass die Frau zuvor in einer gegenüberliegenden Unterkunft einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht hatte.
Anschliessend habe sie im Imperial eingecheckt, woraufhin die Polizei anrückte, um nach der Verdächtigen zu suchen. Zunächst habe sich die Frau in ihrem Hotelzimmer verschanzt, später habe sie sich freiwillig ins Foyer begeben.
Laut «Bild» habe die Frau die Polizisten gebeten, sie in ein Spital zu bringen. Letztendlich habe die Verdächtige ihr Gepäck holen und das Hotel sofort verlassen müssen.
«Keine Gefahr für Leib und Leben»
Ein Sprecher des Fernsehsenders RTL bestätigte den Vorfall in Köln, wie «Stern» berichtet. Demnach habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Leib und Leben von RTL-Mitarbeitern, Dschungelcamp-Teilnehmern oder deren Begleitpersonen bestanden.
Das Hotel Imperial (früher «Palazzo Versace») wird seit der ersten Staffel von den Machern des Formats genutzt. Hier werden die Begleiter der Kandidaten sowie die Ausgeschiedenen untergebracht.
Das Luxushotel bietet den Teilnehmern nach ihrem Ausscheiden aus dem Camp einen komfortablen Aufenthalt. Hier können sie sich von den Strapazen des Dschungels erholen.
Erster Kandidat verlässt Dschungelcamp
Die 18. Staffel des Dschungelcamps läuft derzeit auf Hochtouren. Am Freitagabend verliess Ex-Leichtathletik-Star Jürgen Hingsen (67) als erster Teilnehmer die Show.
In dieser Staffel kämpfen unter anderem Model und Becker-Ex Lilly Becker (48) sowie Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss (62) um die Dschungelkrone. Das Finale findet am 9. Februar statt.