SRF: «Deville»-Folge kann wegen Panne nicht gesendet werden
Das Schweizer Radio und Fernsehen hatte am Sonntag mit einer Panne zu kämpfen. Die neuste Folge von «Deville» konnte nicht gesendet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- SRF-Zuschauer sahen gestern eine Wiederholung von «Deville Late Night».
- Grund war eine technische Panne, wie der Sender bekanntgab.
Panne bei Schweizer Radio und Fernsehen! Gestern Abend konnte die neue Folge der Late-Show «Deville» nicht ausgestrahlt werden. Die Zuschauer mussten sich mit einer alten Sendung begnügen.
Unten am Bildschirm blendete das Schweizer Fernsehen ein: «Leider ist es uns nicht möglich, die aktuelle Sendung ‹Deville› auszustrahlen. Sie sehen daher eine Wiederholung von letzter Woche. Wir bitten Sie um Entschuldigung.»
Online war die Sendung von Dominic Deville (47) zu den Frankreich-Wahlen bereits abrufbar. Auf Twitter sorgte das für rote Köpfe.
«Warum bitte entfällt die Sendung – Informationen?», wollte ein Zuschauer wissen. Ein anderer wetterte über «Inkompetenz».
SRF twitterte am späten Abend dann: «Wir haben eine neue Sendezeit!» Die Sendung wurde schliesslich um 23.15 Uhr statt um 21.45 Uhr ausgestrahlt.
Wir haben eine neue Sendezeit! Um 23:15 starten wir auf SRF 1. Wer mit «Deville» in die neue Woche starten will, kommt auf die Kosten! https://t.co/ISXuhw5wM7
— Deville (@deville_late) April 10, 2022
Der genaue Grund für die Panne ist unklar. Es habe ein «technisches Problem» gegeben, so das Schweizer Radio und Fernsehen.