«The Voice of Germany»: Noah Sam muss vor Halbfinale zurücktreten
Noah Sam Honegger war die grosse Schweizer Hoffnung bei «The Voice of Germany». Mit seiner Stimme verzauberte er die Jury. Jetzt scheidet er unfreiwillig aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schweizer Noah Sam Honegger war für das Halbfinale qualifiziert.
- Krankheitsbdingt kann der Sänger nicht am Halbfinale teilnehmen.
- Für Noah Sam rückt Oliver Henrich nach.
Der Schweizer Favorit Noah Sam Honegger rührte die Jury und Zuschauer zu Tränen. In den Sing-Offs von «The Voice of Germany» schaffte er es erneut, die Jury von sich zu überzeugen. Er war so gut, dass er mit ins Halbfinale durfte.
Mit seiner besonderen Stimme hatte Noah Sam Honegger die Herzen vieler Menschen erobert. Seit seiner Kindheit leidet der Gitarrenlehrer an einer schweren Form des Stotterns. Nur wenn Noah singt, ist davon nichts zu hören.
Auch in den Sing-Offs bewies der Sänger, dass er das Zeug für das «The Voice of Germany» -Finale hätte. Doch jetzt ist der Traum für das Aussnahmetalent abrupt zu Ende gegangen.
«The Voice of Germany»: Teamänderung wegen Krankheit
Eigentlich stehen die Teams für das Halbfinale schon fest. Für Stefanie Kloss und Yvonne Catterfeld sollten Juan Geck und der Schweizer Noah Sam Honegger antreten.
Jetzt gibt es allerdings eine Teamänderung: Noah Sam fällt krankheitsbedingt aus. Für Noah rückt Kandidat Oliver Henrich nach.
Was viele Fans befürchteten, dass Noah sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Doch der Schweizer gibt Entwarnung.
Nicht mit Corona infiziert
Auf seinem Instagram-Profil gab er bekannt, dass sein Test negativ ausgefallen ist: «Wie die einen eventuell bereits erfahren haben, habe ich mir irgendeinen Grippevirus eingefangen. Keine Sorge, der Corona-Test ist negativ ausgefallen.»
Trotzdem muss Noah 24 Stunden symptomfrei sein, um weitermachen zu dürfen. «Das bin ich zurzeit noch nicht und konnte deshalb leider nicht nach Berlin fliegen», so der Musiker.