«The Voice of Germany»: Paula Dalla Corte ist im Finale!
Das 19-jährige Schweizer Gesangstalent Paula Dalla Corte lässt ihren Konkurrenten Matthias Nebel hinter sich und zieht ins Finale von «The Voice of Germany».
Das Wichtigste in Kürze
- Paula Dalla Corte singt sich bei «The Voice of Germany» ins Finale.
- Die 19-jährige Schweizerin übertrumpft damit ihren Konkurrenten Matthias Nebel.
- Sogar Star-DJ David Guetta kam beim Talent der Thurgauerin ins Schwärmen.
Gänsehaut pur! Das Schweizer Gesangstalent Paula Dalla Corte zeigte im Halbfinale von «The Voice of Germany» nochmals, was in ihr steckt. Die 19-jährige Thurgauerin performte «Another Love» von Tom Odell − und überzeugte ihre Coaches Samu und Rea einmal mehr.
Kaum ist sie mit ihrem Auftritt fertig, wird sie mit Komplimenten überhäuft. «Ich kann nur sagen wow», schwärmt Samu Haber.
Und was sagt sein Teammitglied Rea Garvey zur Performance seines Schützlings? «Du hast es so perfekt gemacht gerade. Wir sind so stolz auf dich, du hast es echt genial gemacht.»
Paula Dalla Corte wirkt sichtlich erleichtert über die netten Worte ihrer Coaches. Gegenüber Moderatorin Lena Gercke verrät sie, dass sie vor ihrem Auftritt «ein bisschen nervös war».
«Ich bin halt langsam durchgedreht», so die Schweizerin.
«The Voice of Germany»: Paula Dalla Corte erhält Angebot von David Guetta
Doch wer letzten Endes im Finale steht, entscheidet nun nicht mehr die Jury, sondern die Zuschauer. Und die scheinen von ihr allesamt begeistert. Mit 60 Prozent der Stimmen übertrumpft sie ihren Konkurrenten Matthias Nebel.
Für ihn wiederholt sich mit dem Aus eine Geschichte. Denn Matthias ist ein «The Voice»-Allstar. Er scheiterte 2018 ebenfalls im Halbfinale.
Ob sich Paula Dalla Corte den «The Voice of Germany»-Sieg holen kann, zeigt sich am Sonntag, 20. Dezember auf Sat.1.
Sollte es mit der Gesangsshow nichts werden, so kann sich Paula immer noch bei David Guetta melden. Dieser war von der Stimme und dem Talent der Schülerin nämlich hin und weg. So sehr, dass er ihr sogar anbot, sich bei ihm zu melden, sollte es mit «The Voice» nicht klappen.