Zigaretten-Entzug in der «Dschungelshow» sorgt für Zoff
Der Zigaretten-Entzug in der «Dschungelshow» sorgt bei Prinzessin Xenia von Sachsen für schlechte Laune. Der erste Zoff mit den anderen Bewohnern beginnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Xenia macht der Nikotinentzug zu schaffen.
- Ihre schlechte Laune und das Suchtverhalten lässt sie an Filip und Djamila aus.
- Zoff im Tiny House: Xenia will ihre Zigaretten haben.
Die Laune von Prinzessin Xenia von Sachsen ist schon an Tag zwei am Tiefpunkt. Der Grund: kein Zigarettennachschub für die Blondine. Die Tiny House-Bewohner bekommen pro Tag nur fünf Zigaretten.
Für Xenia ist das einfach zu wenig. Die schlechte Stimmung wächst und so verspielt sie sich langsam das gute Verhältnis zu Djamila und Filip.
«Dschungelshow»: Das Suchtverhalten von Xenia kommt ihr bekannt vor
Djamila Rowe kennt das Verhalten von Süchtigen. Ihre Grosseltern waren Alkoholiker. Das hat sie besonders in ihrer Kindheit geprägt.
Und auch das Verhalten von Xenia wird auffälliger. Sie wirkt lustlos und ist ständig unzufrieden.
Schlaf oder Kippen - Xenia spielt gegen das Team
Die Bewohner müssen wach bleiben, doch es gibt eine Verlockung. Xenia muss ins Sprechzimmer. Dort erwartet sie ein Angebot: entweder ein Powernap für die gesamte Gruppe oder zwei weitere Zigaretten.
Xenia wählt die Zigaretten. Dabei wirken Djamila und Filip angeschlagen und so erweist sich die Prinzessin als schlechten Teamplayer.
Von sich selbst sagt die Prinzessin: «Ich bin der grösste Challenger, aber jetzt grade bin ich ein Opfer. Ist wie mit Alkoholikern.» Doch die zwei Zigaretten halten nicht lange.
Dicke Luft, Filip ist genervt
Als Xenia wieder dicke Luft verbreiten will, sagt Filip ihr seine Meinung direkt ins Gesicht: «Geht mir mal nicht auf die Eier! Wenn du dich die ganze Zeit quälst, tu mir einen Gefallen und geh.» Auch Djamila empfiehlt ihr: «Vielleicht solltest du dran arbeiten, dass du davon wegkommst.»
Am Ende gibt es für die Bewohner Schokocreme und Gummibärchen. Daraufhin sagt Xenia im Sprechzimmer: «Nutella und Gummibärchen, wollt ihr mich verarschen?»
Auch als Weisswein und Bier ins Tiny House gereicht werden, muntert das nur Filip und Djamila auf. Xenia ist trotzig und brüllt: «Es gibt als Belohnung niemals Zigaretten!»
Filip versucht die Situation zu entspannen, doch Xenia bockt weiter rum. «Wie viel haben sie dir Extrakohle bezahlt, damit du mir auf den Sack gehst?», will sie von Filip wissen. Das bringt sogar die so sonst gutgelaunte Frohnatur zur Weissglut.