50 Cent beeft gegen Kanye West

Tobias Feigenwinter
Tobias Feigenwinter

USA,

Dass Kanye West nicht aufs Maul gefallen ist, weiss jeder. Nun muss er aber auch einstecken – und das ausgerechnet von Rap-Schwergewicht 50 Cent.

50 Cent (l.) teilt gegen Kanye West aus.
50 Cent (l.) teilt gegen Kanye West aus. - Keystone/Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Rapper 50 Cent greift Kanye West verbal an.
  • Dieser hat bisher noch nicht auf die Pöbeleien reagiert.

Kanye West provoziert gerne. Das ist allgemein bekannt. Erst kürzlich stellte er sich offiziell auf die politische Seite von Donald Trump, nannte ihn einen Bruder und schrieb sogar einen Song für ihn. Nun wird er vom US-Rapper 50 Cent angepöbelt.

Kanye kriegt sein Fett weg

Am Ursprung der Geschichte steht ein Interview des Yeezy-Designers in der Sendung TMZ. Dort gab West zu, dass er sich einer Fettabsaugung unterzog, damit seine Fans ihn nicht dick nennen.

Auf dieses Statement reagierte der «In Da Club»-Rapper Fifty Cents auf Twitter folgendermassen: «Ich geh heute Abend hungrig ins Bett, denn ich will nicht, dass ihr mich dick nennt. Und ich will auch keine Fettabsaugung.» Eine klare Ansage an West.

Ebenfalls zu einem Zwist zwischen den beiden Rappern führt Kanye Wests skandalöser Spruch aus dem selben Intervie, dass Sklaverei «eine Wahl» gewesen sei. Auch darauf spielt Fifty in einem Tweet an: «Seht es positiv, ich könnte auch sagen, dass Sklaverei eine Wahl war».

Ziemlich beste Feinde

Die Fehde zwischen den beiden Rappern geht jedoch schon weiter zurück, wie «Dailymail» berichtet. Nämlich als Wests Album «Graduation» im Jahr 2007 die LP Cents von der Spitze stiess. Der Groll des Candy Shop-Rappers hielt seit jeher an. West hat bisher aber noch nicht auf die Provokationen reagiert.

Kanye West und 50 Cent im Jahr 2007.
Kanye West und 50 Cent im Jahr 2007. - Keystone

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
3 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr aus USA

9 Interaktionen
jeff bezos
1 Interaktionen
Trump
8 Interaktionen