Die Schlager-Ikone Mireille Mathieu plant ihre letzte grosse Tournee und will danach kürzertreten.
Mireille Mathieu
Mireille Mathieu will mehr Zeit für sich (Archivbild). - Bodo Schackow/dpa

Mireille Mathieu nimmt mit einer zweijährigen internationalen Jubiläumstournee Abschied von grossen Touren. «Goodbye my Love Goodbye» begann 2023 und wird sie 2025 auch in die Schweiz führen. Geplant ist ein Auftritt in Lausanne am 16. November.

Die Schlager-Ikone will mehr Zeit für sich, wie sie in einem Interview sagt. Die französische Schlagerikone Mireille Mathieu kommt mit ihrer letzten grossen Auslandstournee «Goodbye my Love Goodbye» erst einmal nach Deutschland. Den Startschuss gibt die 78-Jährige im ostdeutschen Chemnitz an diesem Donnerstag (24. Oktober).

Zukünftig weniger Gastspielreisen

Bis Mitte November 2024 wird sie laut Informationen des Ticketportals Eventim in zehn deutschen Städten auftreten. Nach Deutschland geht es weiter nach Prag und in die slowakische Hauptstadt Bratislava. Mit der Tour feiert sie ihre 60-jährige Karriere.

Künftig werde sie nur noch kurze Gastspielreisen machen und weniger Städte besuchen, sagte die Französin der Deutschen Presse-Agentur in einem Interview. Eine Entscheidung, die nicht nur etwas mit ihrem Alter zu tun hat. Sie wolle auch das Tempo drosseln, um mehr Zeit für sich zu haben und für kreative Projekte wie das Komponieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chemnitz