Alicia Keys

Alicia Keys vertraut in die junge Generation

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

R&B-Künstlerin Alicia Keys adressiert in einem Youtube-Video die aktuelle Lage auf der Welt und zieht ihren Hut vor allen jungen Leuten, die sich engagieren.

Alicia Keys
Alicia Keys war süchtig nach Make-up. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Alicia Keys hat emotionale Worte an die Schüler gerichtet, die ihren Abschluss feiern.
  • Dabei lobt sie insbesondere das Engagement der jungen Leute angesichts der aktuellen Lage.

Alicia Keys denkt, dass diese Generation die Welt «heilen» wird. Die «No One»-Hitmacherin richtet emotionale Worte an alle Schüler, die dieses Jahr ihren Abschluss feiern.

«Lasst uns ehrlich sein: Es war eine harte Woche, ein harter Monat und ein hartes Jahr. Jetzt gerade mag es sich nicht so anfühlen, als ob es viel zu feiern gäbe, und das ist okay. Es ist okay, sich gerade nicht okay zu fühlen», erklärt sie im Rahmen der Youtube-Serie «Dear Class of 2020».

Unterricht und Lernen seien angesichts der gegenwärtigen Geschehnisse in der Welt zur Nebensache geworden.

Alicia Keys will den jungen Menschen beistehen

«Ich weiss, dass so viele von euch nicht an eure Zeit in der Schule denken. Sondern daran, was jetzt gerade in der Gegenwart passiert. Ihr denkt daran, an Demonstrationen und Protesten teilzunehmen. Um sicherzustellen, dass eure Stimmen in einer Zeit, in der wir nicht still sein dürfen, gehört werden», fügt Alicia hinzu.

Die 39-jährige Alicia Keys setzt tiefes Vertrauen in die junge Generation. «Die Welt fühlt sich gerade kaputt an, sie ist in so vielerlei Hinsicht kaputt. Aber ihr nehmt euren Herzschmerz und eure Wut und setzt sie in die Tat um. Ihr zeigt, dass eure Generation diejenige ist, die alles heilen wird», lobt die Musikerin.

Sie selbst wolle alles dafür tun, um den jungen Leuten im «Kampf für Gerechtigkeit» beizustehen. «Wir können alle wählen, wie wir reagieren. Wandel kann nur passieren, wenn wir uns alle informieren und uns gegenseitig zur Verantwortung ziehen», fordert sie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

beyoncé
1 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA

Donald Trump
4 Interaktionen
22 Interaktionen
Donald Trump
9 Interaktionen
Biden
3 Interaktionen