Angus Young: Axl Rose schrieb keine neuen Songs mit AC/DC
Angus Young enthüllte, dass Axl Rose keine neuen Songs mit AC/DC schrieb, als er in den Liveshows für Brian Johnson einsprang.
AC/DC-Gitarrist Angus Young (65) gab in einem Gespräch mit dem «Rolling Stone»-Magazin interessante Informationen preis. Insbesondere diese: Als Axl Rose (58) Brian Johnson (73) in den Liveshows ersetzte, hat er keine neuen Songs mit AC/DC geschrieben.
Johnson war von einem Arzt geraten worden, wegen seines fortschreitenden Hörverlustes eine Pause einzulegen. Der «Guns N' Roses»-Leadsänger Axl sprang deswegen einzelne Male für den «Highway To Hell»-Leadsänger ein. Betroffen hat das die letzten Konzerte «Rock or Bust World Tour»-Tournee im Jahr 2016.
Axl Rose ging mit ins Aufnahmestudio mit
Anscheinend war der Axl Rose mit den australischen Rocklegenden im Aufnahmestudio. Der Gitarrist der Band, Angus Young, verrät aber, dass die Musiker keine neuen Songs mit Axl geschrieben hätten.
Young im «Rolling Stone»-Magazin: «Es kam dabei nicht wirklich ein solides Ergebnis heraus. Ich weiss, dass er in viele Sachen involviert ist. Ich weiss nicht einmal, ob man das als Musik bezeichnen könnte. Aber er hatte viele Dinge, mit denen er beschäftigt war.»
Und auf die Frage, ob die Künstler gemeinsam an Liedern schrieben, antwortete Young: «Nein, nein. Das ist nie zustande gekommen.»