Arnold Schwarzenegger am Herzen operiert
Bodybuilder, Action-Held und «Governator»: Auf der Kinoleinwand, in der Politik und im Leben gibt Arnold Schwarzenegger stets den starken Mann. Jetzt musste er sich einer Herzoperation unterziehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Arnold Schwarzenegger hat sich laut Medienberichten einer Operation am Herzen unterzogen.
- Der Zustand des österreichisch-amerikanischen Schauspielers sei stabil.
Sorge um den «Terminator»: Arnold Schwarzenegger ist nach US-Medienberichten am Herzen operiert worden. Der Zustand des 70-Jährigen sei stabil, meldete die «Washington Post» am Freitag. Die Zeitung berief sich auf einen Sprecher des Schauspielers und Ex-Gouverneurs, der aus Österreich stammt.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz wünschte Schwarzenegger, den er als «Freund» bezeichnete, gute Genesung und «viel Kraft nach seiner Herzoperation». Er freue sich auf ein Wiedersehen in Wien im Mai. Im Internet meldeten sich besorgte Fans des Schauspielers und Politikers, um ihm gute Besserung zu wünschen.
Nach einem Bericht des US-Promi-Magazins TMZ unter Berufung auf Quellen aus der Umgebung Schwarzeneggers, war der Filmstar und Bodybuilder am offenen Herzen operiert worden. Die Ärzte hätten eigentlich zunächst einen kleineren Eingriff geplant, sich dann aber zu einer mehrstündigen Operation entschieden.
Der heute 70 Jahre alte Ex-Gouverneur von Kalifornien war schon 1997 einmal am Herz operiert worden, als ihm eine Aortenklappe eingesetzt wurde. Schwarzenegger hatte damals erklärt, der Eingriff habe nichts mit der Einnahme von Dopingmitteln in seiner Zeit als Bodybuilder zu tun, die er freimütig eingenommen hatte. Auch mindestens zwei Motorrad-Unfälle hat Schwarzenegger schon überstanden