«Bauer sucht Frau» kickt schwulen Landwirt raus – er nimmt Stellung
«Bauer sucht Frau International» startet ohne Griechenland-Auswanderer Frank. Der schwule Bauer erklärt sein frühzeitiges Aus.
Das Wichtigste in Kürze
- «Bauer sucht Frau International» startet ohne Frank aus Korfu.
- Auf Instagram nimmt der Bauer Stellung.
«Bauer sucht Frau International» ging gestern Abend wieder auf RTL auf Sendung.
Doch Frank (58), ein schwuler Olivenbauer aus Korfu und ursprünglich angekündigter Kandidat der Show, nimmt nicht mehr teil. Dabei erhielt der Griechenland-Auswanderer jede Menge Briefe ...
Frank hatte gehofft, bei Moderatorin Inka Bause (55) seine neue Liebe zu finden. RTL stellte ihn im Oktober 2023 vor und rief interessierte Männer dazu auf, sich für ihn zu bewerben.
Frank ist enttäuscht über Sendung-Aus
Viele Bewerbungen gingen für den 58-Jährigen ein. Dennoch ist er unter den acht Kandidaten von «Bauer sucht Frau International», die ihre Suche nach Liebe beginnen, nicht dabei.
Auf Instagram äussert sich Frank enttäuscht über sein frühzeitiges Ausscheiden. «Ich hatte gehofft, nicht derjenige zu sein, der vorm Dreh der letzten Hofwochen ausscheiden muss», schreibt er. «Ehrlich gesagt hatte ich mir das als einziger schwuler Teilnehmer und mit dem meisten Support auf Instagram kaum vorstellen können. Tja – das Leben ist eine Überraschung.»
«Bauer sucht Frau»-Frank erklärt sein frühes Aus
Frank nennt auch die Gründe für das Ausscheiden: «Die Voraussetzungen für meine Hofwoche waren leider schwierig. Zunächst eine üble Bronchitis von mir, plus extrem mieser Olivenernte und Dauerregen statt Sonne. Zudem hatte sich ein gewitzter Mr. Right online zu mir vorgedrängelt, den ich nach dem Dreh der Hofwoche persönlich treffen wollte», erklärte er.
Trotz seines Rauswurfs aus der Show zeigt sich der 58-Jährige versöhnlich. Und: Er gibt bekannt, dass er trotzdem sein Liebesglück gefunden hat. «Meinen neuen Mr. Right habe ich seit der Absage von RTL fest an meiner Seite», schreibt Frank.
Den neuen Partner will der Bauer nicht zeigen. Er sei beruflich an Deutschland gebunden und wird wohl nie zu Frank auf die Farm ziehen. Für Frank kein Hindernis. Seinem Partner schreibt er rührende Worte: «Du hast alles richtig gemacht. Ich liebe dich.»
Der Bauer bedankt sich bei allen Männern, die sich für ihn beworben hatten, und wünscht ihnen nur das Beste: «Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich fühle mich mächtig gebauchpinselt und wünsche jedem von euch das Allerbeste!»
Ein Sprecher von RTL erklärte auf Anfrage von «Bild», dass es verschiedene Gründe geben kann, warum Kandidaten die Show verlassen. Dies könne sowohl produktionstechnische als auch persönliche Gründe haben.