Stadion

Blur-Comeback im Wembley-Stadion in Vorbereitung?

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Britpop-Fans aufgepasst: Blur arbeiten nach sieben Jahren Pause angeblich an ihrem Comeback wie britische Medien berichten.

blur
Damon Albarn ist Mitglied der Band Blur. (Archiv) - Christian Bertrand/Shutterstock

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Band Blur bereitet sich auf ein Comeback vor.
  • Dieses soll im Wembley-Stadion über die Bühne gehen.

Blur bereiten sich angeblich auf ihr musikalisches Comeback vor. Wie berichtet wird, will die Kult-Band dafür ein riesiges Konzert im Wembley-Stadion geben.

Das Wembley-Stadion ist das grösste Fussballstadion des Vereinigten Königreiches und bietet Platz für 90'000 Zuschauer und Zuschauerinnen.

Anlass für das Mega-Konzert von Blur soll das 30. Jubiläum der Veröffentlichung ihres zweiten Albums «Parklife» sein. Dieses bescherte ihnen 1994 den Durchbruch, formte Britpop massgeblich mit und gilt als Meilenstein der britischen Musikgeschichte.

«Es ist alles unglaublich aufregend»

Bei der britischen «Sun» ist man entsprechend aufgeregt. Ein Insider kündigte gegenüber der Zeitung euphorisch an: «Britpop-Fans werden das von den Dächern schreien wollen –Blur sind zurück. Davon redet man schon länger und jetzt wird es Realität.»

Demnach sind die Pläne lange geheim gehalten worden. Schon seit einem Jahr soll die Band an ihrem Comeback feilen. «Es ist alles unglaublich aufregend. Die Band ist voll dabei und räumt in ihren Terminkalendern auf, um wieder loslegen zu können», so die Quelle weiter.

Offiziell gab es keine Trennung oder Auflösung. Blur haben aber nach dem Album «The Magic Whip» vor sieben Jahren eine Pause eingelegt. Die hält bis heute an. Frontmann Damon Albarn (54) hatte sich zunächst wieder seinem Projekt Gorillaz zugewandt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coldplay
2 Interaktionen

Mehr in People

diddy
amira pocher
6 Interaktionen
Heinz Hoenig Annika
6 Interaktionen

Mehr Stadion

Wiener Derby Rapid Austria
91 Interaktionen
Stadion Schützenwiese
7 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien