Boris Becker

Boris Becker: Anna spricht nach Tod von Grosi von «schwieriger Zeit»

Nau People
Nau People

Grossbritannien,

Anna Ermakova, die Tochter von Boris Becker, macht nach dem Tod von Grossmutter Elvira eine Social-Media-Pause. Es sei eine schwierige Zeit gewesen, sagt sie.

Boris Becker Anna
Anna Ermakova («Let's Dance») ist die Tochter von Model Angela Ermakova und Tennis-Star Boris Becker. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Ermakova blieb der Trauerfeier von Grosi Elvira (†89) fern.
  • Nun legt die 24-jährige Becker-Tochter eine Netz-Pause ein.
  • Es sei eine schwierige Zeit gewesen mit ihrer Familie, gesteht sie.

Schwerer Verlust für Boris Becker (57): Der deutsche Tennis-Star musste sich kürzlich von seiner geliebten Mutter Elvira verabschieden. Die 89-Jährige ist in ihrem Haus in Leimen (D) verstorben.

Am Samstag vor einer Woche fand schliesslich die Trauerfeier statt. Neben Beckers Ehefrau Lilian (34) waren auch seine drei Söhne Elias (25), Noah (30) und Amadeus (14) dabei. Eine hingegen fiel an dem Tag mit ihrer Abwesenheit auf: Tochter Anna.

Die 24-Jährige blieb der Traufeier fern. Und zwar aus bestimmten Gründen.

Boris Becker
Boris Becker und seine verstorbene Mama Elvira. - Instagram/borisbeckerofficial

«Ich denke, es ist allgemein bekannt, dass mein Vater und ich Differenzen haben, die beigelegt werden müssen. Ich wollte nicht, dass das die Situation überschattet und irgendjemandem bei der Trauerfeier Unbehagen bereitet. Auch weil es eine grosse Aufmerksamkeit gibt, die zusätzlich zu Omas Tod überwältigend ist», erklärte sie.

Anna Ermakova macht Pause auf Social Media

Die 24-Jährige gestand aber auch, dass der Tod ihrer Grossmutter sie härter traf, als sie erwartet hatte. «Sie war eine starke Frau, die mir immer Freundlichkeit entgegenbrachte, wenn ich sie traf. Ihre Anwesenheit wird vermisst», so Anna.

Sie wolle ihre Grossmutter zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Friedhof besuchen. «Ich möchte privat meinen Respekt erweisen und konzentriere mich vorerst auf die Heilung.»

Anna Ermakova
Anna Ermakova bei der Spenden-Gala in Berlin. - keystone

Gesagt, getan, zieht sich Anna Ermakova nun auch im Netz zurück. Das Model legt eine Social-Media-Pause ein, wie sie bei der «Ein Herz für Kinder»-Gala im Interview mit RTL verriet.

Es sei wichtig, einen Gang herunterzuschalten, um auf sich selbst aufzupassen und kreativ zu sein, sagte sie. «Tanze, schwimme, singe, lass es raus, dann komm zurück, wenn du bereit bist und gib dein Bestes.»

«Es macht die Dinge nur komplizierter»

Und weiter gestand Anna: «Ja, das war ein bisschen eine schwierige Zeit mit meiner Familie und so und mit der Presse. Es macht die Dinge nur komplizierter, wenn du in den sozialen Medien präsent bist.»

Sie sei ein privater Mensch, wenn es um familiäre Beziehungen geht, betonte die Tochter von Boris Becker zudem.

Anna Ermakova steht seit ihrer Kindheit im Rampenlicht. Das war nicht immer einfach, wie sie bereits im vergangenen Jahr offen zugab. «Seit meiner Geburt wurde ich durch die Medien in die Öffentlichkeit gedrängt», sagte sie damals.

Interessierst du dich für Boris Beckers Familie?

Es mache ihr Angst, authentisch zu sein und Privates zu teilen. Denn sie möchte auf keinen Fall, dass ihr wahres Ich verurteilt oder gehasst werde.

Die 24-Jährige stammt aus Boris Beckers berüchtigter Liebelei mit Angela Ermakova (55). Die sogenannte «Besenkammer-Affäre» sorgte für reichlich Schlagzeilen. Denn: «Bobele» war zu der Zeit eigentlich ein verheirateter Mann.

Weiterlesen

Boris Becker
22 Interaktionen
Boris Becker Anna Ermakova
31 Interaktionen
FOUR PAWS
6 Interaktionen

Mehr Boris Becker

Boris Becker
5 Interaktionen
Boris Becker
39 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien