Boris Becker ist jetzt Englischlehrer im Knast
Tue gutes und dir wird Gutes widerfahren! Boris Becker unterrichtet im Wandsworth Gefängnis in London nun ausländische Gefangene in Englisch, heisst es.
Das Wichtigste in Kürze
- Boris Becker sitzt seit gut einer Woche im Wandsworth Gefängnis in London.
- Nun soll er einen neuen Job haben: Er unterrichtet Gefangene in Englisch.
Die Tage und Nächte im Knast von Wandsworth können lang werden. Davon kann seit gut einer Woche auch Boris Becker (54) ein Lied singen.
Offiziell darf Becker sich während seiner zweieinhalb Jahre Freiheitsentzug nichts dazu verdienen. Die Chance auf Arbeit soll im Knast nur Insassen haben, die ihre gesamte Haft absitzen, heisst es.
Doch nun scheint die Tennislegende sich doch einen (unentgeltlichen) Job geangelt zu haben. Wie die englische «Suns» berichtet, ist Boris Becker jetzt Lehrer. Für das Fach Englisch!
Laut der Zeitung soll der 54-Jährige ausländischen Gefangenen Englisch beibringen. Pikant: Becker selbst hatte bei seinem eigenen Gerichtsprozess noch einen Übersetzer benötigt. Und dass, obwohl der Ex-Tennis-Star einen lukrativen Job als Kommentator bei der BBC hatte.
Egal, Becker scheint sich abzulenken und mit der Situation zu arrangieren. Wobei er weiterhin hofft, und darauf drängt noch vor Weihnachten den Wandsworth Knast in London Richtung Deutschland verlassen zu können.
Hier erhofft sich Becker einen milderen Umgang und eine vorzeitige Haftentlassung, so die «Sun».