Brad Pitt: Jolies Sohn Pax bezeichnet ihn als A*schloch
Das Wichtigste in Kürze
- Pax Jolie-Pitt liess den Frust über seinen Vater auf einem privaten Insta-Account raus.
- Zum Vatertag im Jahr 2020 bezeichnete der damals 16-Jährige Brad Pitt als «A*schloch».
- Der Sohn von Angelina Jolie behauptet, sein Vater habe sein Leben «zur Hölle gemacht».
Das ist ganz dicke Post: Pax Jolie-Pitt (19) hat seinen berühmten Adoptiv-Vater als «Weltklasse-A*schloch» bezeichnet. Aber alles auf Anfang...
Angelina Jolie (48) adoptierte Pax im Jahr 2007 und holte ihn aus einem vietnamesischen Waisenhaus. Er war damals drei Jahre alt und wurde als Neugeborenes von seiner heroinsüchtigen biologischen Mutter ausgesetzt.
Was halten Sie von Brad Pitt?
Brad Pitt (59) adoptierte ihn ihm folgenden Jahr offiziell. Als Pitt und Jolie sich im Jahr 2016 trennten, blieben die Kinder bei ihrer Mutter. Berichten zufolge kam es zu einer Auseinandersetzung an Bord eines Privatjets zwischen dem ältesten Sohn Maddox und seinem Vater.
Jetzt wird bekannt, dass aber auch die Beziehung zwischen Pax und Pitt problematisch ist. Der 19-Jährige hatte seinem Vater nämlich in einem explosiven Instagram-Post zum Vatertag im Jahr 2020 vorgeworfen: «Du machst mir das Leben zur Hölle».
Sohn von Brad Pitt postet von privatem Instagram-Konto
Laut der «Daily Mail» postete Pax den Bash seines Vaters als Story auf seinem privaten Instagram-Konto Konto. Er war damals 16 Jahre alt. Dazu hinterlegte er ein Foto von Brad Pitt, der vier Monate zuvor einen Oscar als bester Nebendarsteller erhielt.
Eine Quelle hat der britischen Boulevardzeitung bestätigt, dass das Privatkonto tatsächlich Pax gehört. «Es ist das Konto, das er nur für Freunde nutzt – hauptsächlich Freunde aus der Schule. Er spricht nie viel über seine Eltern, das war ungewöhnlich.»
Pax erwähnte in dem Post nicht, ob ihn ein bestimmtes Ereignis zu dem Bashing veranlasste. Doch die Zeilen hatten es definitiv in sich! Erst wünscht er dem «Weltklasse-A*schloch» einen «schönen Vatertag» und meint dann: «Du beweist immer wieder, dass du eine schreckliche und verabscheuungswürdige Person bist.«
Und weiter: «Du hast weder Rücksicht noch Mitgefühl gegenüber deinen vier jüngsten Kindern, die in deiner Gegenwart vor Angst zittern.» Pax führt aus, dass sein Vater «nie verstehen» werde, welchen Schaden er «seiner Familie zugefügt» habe. «Weil du nicht dazu in der Lage bist.»
«Happy Vatertag, du verdammt schrecklicher Mensch»
In einem zweiten Teil heisst es: «Du hast die Leben deiner Nächsten in eine ständige Hölle verwandelt. Du kannst dir selbst und der Welt erzählen, was du willst, aber die Wahrheit wird eines Tages ans Licht kommen.»
Pax beendet den Post mit: «So, happy Vatertag, du verdammt schrecklicher Mensch!»
Die «Daily Mail» hat versucht, einen Kommentar von Angelina Jolie oder Pax zu erhalten. Mutter und Sohn blieben jedoch eine Antwort schuldig.
Die Vertreter von Brad Pitt lehnten eine Stellungnahme ab.