Carmen Geiss ist nach ihrem Spitalaufenthalt wieder zu Hause. Jetzt will sie aber ein striktes Programm durchziehen und auf Alkohol verzichten.
carmen geiss
Carmen Geiss zusammen mit ihrem Mann Robert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Carmen Geiss musste wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Spital.
  • Nun ist sie wohlauf und froh, zu Hause zu sein.
  • Dennoch will sie jetzt aber einiges an ihren Gewohnheiten ändern.
Ad

Carmen Geiss (59) freut sich nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung und einem Spitalaufenthalt über ihre Entlassung. Nun stehen jedoch Detox und ein Alkoholverbot auf ihrer Agenda.

Erholung nach Spitalaufenthalt

Nach einem Spitalaufenthalt infolge einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ist Carmen Geiss wieder zu Hause. Sie erklärte gegenüber «RTL», dass sie sich mittlerweile besser fühle und die Klinik schon verlassen hat.

Die Aufnahme ins Spital war aber notwendig. Denn sie musste die Dreharbeiten für ihre Reality-TV-Show «Die Geissens» in Österreich aufgrund starker Beschwerden abbrechen.

Schaust du «Die Geissens»?

Geiss erklärte weiter, dass sie zur Unterstützung ihrer Genesung nun einige Veränderungen an ihren Gewohnheiten umsetzen würde. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen plane sie daher, eine Art Detox-Plan zu verfolgen.

Wichtiger Bestandteil dieses Plans sei es, dass Carmen keinen Alkohol trinken dürfe und auf ihre Ernährung achten müsse.

Sie soll zudem Stress meiden, um ihre Energien voll und ganz auf den Heilungsprozess richten zu können. Mit diesen gesundheitsfördernden Veränderungen hofft sie, bald wieder ganz die Alte zu werden.

Wachsendes Bewusstsein für Gesundheit

Carmens Spitalaufenthalt soll sie daran erinnert haben, wie wichtig die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist.

carmen geiss
«Geissens»-Mami Carmen meldete sich aus dem Spitalbett zu Wort. - Instagram / @carmengeiss

Deswegen schrieb das «Geissens»-Mami auch in einem Instagram-Post: «Gesundheit ist das wertvollste Gut, das wir haben und es sollte immer an erster Stelle stehen.» Sie appellierte auch an ihre Follower, auf sich und deren Liebsten zu achten.

Hat Carmen Geiss zu viel abgenommen?

Carmen Geiss hat kürzlich ein Video auf Instagram geteilt. Darin präsentiert sie ihre neue Frisur. Doch statt ihrer Haare oder ihres Jumpsuits zog ein anderes Detail die Aufmerksamkeit ihrer Follower auf sich.

Carmen Geiss
Carmen Geiss zeigt sich ihren Followern top gestylt. - Instagram/carmengeiss

In dem Video ist deutlich zu erkennen, wie viel Gewicht das «Die Geissens»-Mami in den letzten Monaten verloren hat. Ihre schlanke Silhouette ist unübersehbar und hat bei ihren einer Million Followern für Aufsehen gesorgt.

Unter dem Video finden sich zahlreiche besorgte Kommentare von Fans. Ein Fan schreibt: «Hätte sie fast nicht erkannt. So anders im Gesicht und so schlank.»

Andere äussern ernsthafte Sorgen über mögliche Gründe für Carmens Gewichtsverlust. Andere Follower vermuten, dass die Abnehmspritze Schuld an der Gewichtsreduzierung ist.

«Die Geissens»-Mami Carmen verrät Abnehm-Geheimnis

Es gibt auch positive Kommentare von Fans, die sich einfach über Carmens Gelassenheit freuen. Die TV-Persönlichkeit hatte bereits Ende 2023 klargestellt, dass ihr Gewichtsverlust nicht auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen ist. Stattdessen betonte sie ihre eiserne Disziplin als Schlüssel zum Erfolg.

die geissens
Robert und Carmen Geiss tragen Grusel-Masken an Silvester.
Robert und Carmen Geiss.
Carmen Geiss Robert Geiss Geissens
Carmen Geiss und Robert Geiss sind seit über 40 Jahren ein Paar.
robert carmen geissens
Robert und Carmen Geiss gemeinsam mit ihren Töchtern Davina und Shania (rechts).

In einem Interview mit der «Bild» verriet Carmen Geiss ihr Abnehm-Geheimnis. «Ich mache zweimal im Jahr für sechs Wochen Detox. Heisst: Ich verzichte komplett auf Zucker, esse kleine, gesunde Portionen. Und trinke keinen Alkohol, nur stilles Wasser mit frischem Zitronen- oder Ingwersaft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasserStressRTLGeissens