Courtney Mills: Tragischer Tod von DJ-Star auf Bali
Model und DJane Courtney Mills stirbt mit 37 Jahren nach Sturz vom Balkon auf Bali. Familie trauert um «wunderbares menschliches Wesen».
Die australische DJane und Model Courtney Mills ist im Alter von 37 Jahren nach einem Balkonsturz auf Bali verstorben. Der tragische Unfall ereignete sich am Freitag in einem Hotel in Kuta auf der indonesischen Urlaubsinsel.
Wie «t-online» berichtet, wurde Mills von Hotelangestellten schwer verletzt aufgefunden und umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Trotz mehrerer Operationen und intensiver medizinischer Bemühungen erlag sie zwei Tage später ihren Verletzungen.
«Mama und ich sind am Samstag auf Bali angekommen und waren bis zum Ende an ihrer Seite», teilte Courtneys Schwester Kiana auf Instagram mit.
Erfolgreiche Karriere als DJane
Mills, ursprünglich aus Frankston bei Melbourne stammend, hatte sich als DJane einen Namen gemacht. «T-online» zufolge feierte sie Erfolge in den angesagtesten Nachtclubs Melbournes und erlangte später auch international Bekanntheit mit ihrer Musik.
Neben ihrer DJ-Karriere war Mills auch als Model tätig. Auf der Plattform OnlyFans verdiente sie zusätzlich Geld, wie «t-online» berichtet.
Courtney Mills zweite Heimat
Für Courtney Mills war Bali mehr als nur ein Urlaubsziel. «Focus» berichtet, dass die Künstlerin die Insel als ihre «zweite Heimat» betrachtete, nachdem sie mehrere Jahre dort gelebt hatte.
Erst kürzlich war Mills nach Melbourne zurückgekehrt, um wieder bei ihren Eltern zu wohnen. Der aktuelle Aufenthalt auf Bali sollte vermutlich nur ein Besuch sein.
Trauer in der Musikszene
Der Tod von Courtney Mills hat in der Musikszene tiefe Betroffenheit ausgelöst. Ihr DJ-Kollege Brandon Mangion bezeichnete sie laut «Bild» als «Sonnenschein», der «jeden Raum erhellte».
Mills' Mutter würdigte ihre Tochter als «wunderbares menschliches Wesen» mit einem «grossen Herzen». Die Verstorbene hinterlässt neben ihren Eltern auch fünf Geschwister und zwei Hunde.
Unglücksursache unklar
Die genauen Umstände, die zu dem verhängnisvollen Sturz führten, sind bislang nicht bekannt. «T-online» berichtet, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls ausser Mills nur ihre beiden Hunde in dem Apartment aufgehalten haben sollen.
Interessanterweise war es nicht Mills' erster Unfall auf Bali. Bereits 2023 hatte sie einen Treppensturz erlitten. Dieser hatte zu einer Hirnblutung geführt, wie «Tag24» unter Berufung auf die britische Zeitung «Sun» meldet.
Die Musikwelt und ihre Fans weltweit trauern um eine talentierte Künstlerin, deren Leben viel zu früh und tragisch endete.