Das hat die Queen Harry und Meghan Markle zur Hochzeit geschenkt
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle gaben sich am 19. Mai 2018 das Jawort.
- Queen Elizabeth II. überreichte ihnen ein ganz besonderes Geschenk.
Besondere Fester erfordern besondere Geschenke!
Zur Mega-Hochzeit von Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) am 19. Mai 2018 sollten die Promi-Gäste eigentlich nur für den guten Zweck spenden.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Und im Fall von Queen Elizabeth II. (94) war dies der Fall.
Das englische Oberhaupt liess es sich nicht nehmen, den frisch Vermählten ein Geschenk der Extra-Klasse zu überreichen. Das berichtet der «Mirror». Demnach soll Harrys Grossmami ihm und Meghan Markle tatsächlich den Schlüssel zum Frogmore Cottage geschenkt haben.
Das Frogmore Cottage, ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, befindet sich auf dem Gelände des Windsor Castle. Ein Sprecher des Kensington Palace sagte, es sei ein «ganz besonderer Ort» für das Paar.
Die Queen ist mit ihrem Haus-Geschenk allerdings eine Wiederholungstäterin. Bereits Prinz William (37) und seiner Frau Kate (38) schenkte sie kurz nach deren Hochzeit den Landsitz Anmer Hall. Auf dem leben die beiden heute zusammen mit ihren Kindern Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2).
Doch das Frogmore Cottage sorgte für eine Kontroverse. Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie (1) sind seit April keine aktiven Royals mehr. Sie leben in einem sündhaft teuren Anwesen in Beverly Hills.
Und wollten das noble Anwesen in England dennoch behalten. Das sorgte bei den Briten für rote Köpfe. Denn die beiden hatten das Haus für knapp drei Millionen Franken renovieren lassen. Die Kosten dafür müssen sie nun zurückzahlen.
Die Queen bestand darauf, dass die beiden das Anwesen behalten dürfen. Sie befürchtete, Enkel Archie sonst nicht mehr sehen zu können.