Dave Grohl war begeistert von Malones Tribut, den er auf YouTube performte. Der Rocker fühlte sich zudem «geehrt», dass Barker hinter den Trommeln Platz nahm.
Nevermind
Dave Grohl macht sich Gedanken zu einer Änderung des Covers von «Nevermind». - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen eines Youtube-Benefizkonzerts hat Post Malone einen Nirvana-Tribut präsentiert.
  • Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl zeigt sich begeistert.
  • Auch die Performance von Travis Barker als Drummer gefiel ihm.
Ad

Dave Grohl war begeistert davon, wie «grossartig» Post Malones Nirvana-Tribut war, den er mithilfe eines Live-Streamings zum Besten gab. Mit dem Benefizkonzert auf YouTube wurde Geld für den COVID-19-Karitativfonds der Weltgesundheitsorganisation gesammelt.

Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger fühlte sich «geehrt», dass Travis Barker, der Drummer von Blink-182 hinter den Trommeln Platz nahm. Aber auch die Leistung von Post Malone fand Grohl beeindruckend.

In einem Gespräch mit dem ALT 98.7FM-Radio erklärte der Foo Fighters-Leadsänger über das Konzert: «Es war so komisch, weil ich am Schreiben war – ich habe diese Instagram-Seite begonnen, die ‹Dave's True Stories› heisst. Zuallererst mal fühlte ich mich geehrt, Travis dabei zu sehen, wie er die Nirvana-Lieder mit dem Schlagzeug spielte. Das fand ich total cool – sie haben gerockt.»

Vor seiner Performance des Nirvana-Tributs hatte Posty das Einverständnis von Courtney Love bekommen. Sie ist die Witwe des verstorbenen «Smells Like Teen Spirit»-Leadsängers Kurt Cobain.

Courtney teilte auf ihrem Instagram-Account einen Link zu einem Artikel über das Konzert und schrieb: «Danke an @postmalone @who (Weltgesundheitsorganisation) & @googlewho [...] Mein Einverständnis habt ihr – viel Erfolg, Herr Malone.»

Der «Rockstar»-Interpret Malone ist ein grosser Nirvana-Fan. Er hat sich sogar Tattoos stechen lassen, die von den ehemaligen «Come As You Are»-Rockern inspiriert wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeBlink-182Foo FightersInstagramKonzertCourtney Love