Dave Grohl lobt Post Malone für «grossartigen» Nirvana-Tribut
Das Wichtigste in Kürze
- Im Rahmen eines Youtube-Benefizkonzerts hat Post Malone einen Nirvana-Tribut präsentiert.
- Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl zeigt sich begeistert.
- Auch die Performance von Travis Barker als Drummer gefiel ihm.
Dave Grohl war begeistert davon, wie «grossartig» Post Malones Nirvana-Tribut war, den er mithilfe eines Live-Streamings zum Besten gab. Mit dem Benefizkonzert auf YouTube wurde Geld für den COVID-19-Karitativfonds der Weltgesundheitsorganisation gesammelt.
Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger fühlte sich «geehrt», dass Travis Barker, der Drummer von Blink-182 hinter den Trommeln Platz nahm. Aber auch die Leistung von Post Malone fand Grohl beeindruckend.
In einem Gespräch mit dem ALT 98.7FM-Radio erklärte der Foo Fighters-Leadsänger über das Konzert: «Es war so komisch, weil ich am Schreiben war – ich habe diese Instagram-Seite begonnen, die ‹Dave's True Stories› heisst. Zuallererst mal fühlte ich mich geehrt, Travis dabei zu sehen, wie er die Nirvana-Lieder mit dem Schlagzeug spielte. Das fand ich total cool – sie haben gerockt.»
Vor seiner Performance des Nirvana-Tributs hatte Posty das Einverständnis von Courtney Love bekommen. Sie ist die Witwe des verstorbenen «Smells Like Teen Spirit»-Leadsängers Kurt Cobain.
Courtney teilte auf ihrem Instagram-Account einen Link zu einem Artikel über das Konzert und schrieb: «Danke an @postmalone @who (Weltgesundheitsorganisation) & @googlewho [...] Mein Einverständnis habt ihr – viel Erfolg, Herr Malone.»
Der «Rockstar»-Interpret Malone ist ein grosser Nirvana-Fan. Er hat sich sogar Tattoos stechen lassen, die von den ehemaligen «Come As You Are»-Rockern inspiriert wurden.