David Beckham: Affäre gibt pikantes Interview
Vor über 20 Jahren soll David Beckham eine Affäre mit seiner Ex-Assistentin Rebecca Loos gehabt haben. In einem Interview packt sie aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor über 20 Jahren soll David Beckham eine Affäre gehabt haben.
- Das behauptet jedenfalls seine damalige Assistentin, Rebecca Loos.
- Noch heute hält sie an ihrer Romanze mit dem Fussball-Profi fest.
Über 20 Jahre ist es her, seit David Beckham (49) eine Affäre mit Rebecca Loos (47) geführt haben soll. So zumindest gemäss ihren Aussagen.
Loos war für einige Monate die persönliche Assistentin Beckhams. Die damals 26-Jährige behauptet, während ihrer Anstellung vier Monate lang eine Romanze mit Beckham gehabt zu haben.
Noch heute hält sie daran fest: In einem Interview mit «60 Minutes Australia» spricht sie erneut über die prägende Zeit. Und das 17 Jahre nach ihrem letzten grossen TV-Auftritt 2008.
Immer ehrlich gewesen
«Ich habe nie übertrieben. Ich habe nie gelogen», beteuert Loos. Sie sei «bei der Wahrheit geblieben».
Loos wurde im Juli 2003 als persönliche Assistentin von Beckham engagiert. Der Fussball-Profi wechselte damals von Manchester United zu Real Madrid. Loos sollte Beckham den Wechsel so einfach wie möglich machen.
Nur wenige Monate später wurde ihr dann aber gekündigt.
War «die erste Person, die er morgens sah»
Im April 2004 behauptete die in Spanien geborene Niederländerin dann, eine Affäre mit David Beckham gehabt zu haben: Über vier Monate hinweg.
Während ihrer Zeit als Beckhams Assistentin sollen die beiden engen Kontakt gehabt haben. Loos sei «die erste Person die er morgens (...), und die letzte, die er abends sah» gewesen.
Schliesslich habe Beckham sie in sein Hotelzimmer eingeladen. Seine Frau, Victoria, war zu diesem Zeitpunkt nicht in Madrid.
Nach der ersten gemeinsamen Nacht habe Loos anzügliche Textnachrichten von David Beckham erhalten, wie sie in früheren Interviews erzählte.
Die Romanze mit David Beckham fing an zu bröckeln
Gegenüber «60 Minutes Australia» spricht sie von regelrechter Verführung: «Ich bin auf jedes einzelne Klischee, das er mir auftischte, hereingefallen.»
Erst nach einer Party von Ronaldo sei Loos aus dem Zauber herausgerissen worden. «Er war mit diesem schönen Model unterwegs», erzählt sie. «Das war eine harte Nacht für mich.»
Loos war zur Zeit der angeblichen Romanze ebenfalls Model. Heute arbeitet sie als Yoga- und Meditations-Coach.
Loos ist seit über zehn Jahren glücklich verheiratet. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren gemeinsamen Söhnen in Norwegen.
Kryptische Worte von den Beckhams
Die Beckhams haben sich zu der Affäre nie eindeutig geäussert. Ex-Spice-Girl Victoria bezeichnete die Zeit jedoch in der Netflix Doku «Beckham» als «die unglücklichste» und «härteste» ihres Lebens.
Laut Investigativ-Journalist Tom Bower soll Victoria ihrem Mann hinter den Kulissen sogar eine geknallt haben. Trotzdem kam das Paar geschlossen aus der Krise heraus.
«Wir mussten für unsere Familie kämpfen», beteuerte David Beckham in seiner Netflix-Doku. Denn: «Das, was wir hatten, war es wert, dafür zu kämpfen.» Die Doku erschien 2023 und liess schon damals den Skandal erneut aufkochen.