Der Schweizer Michel Truog singt sich in den Final
Der Schweizer Michel Truog (26) hat den Sprung ins «DSDS»-Finale geschafft. Mit dem Song «Amoi seg' ma uns wieder» von Andreas Gabalier sang sich der Zürcher in die Herzen der Zuschauer.
Das Wichtigste in Kürze
- Michel Truog steht bei der Castingshow «DSDS» im Final vom kommenden Samstag.
- Der Maurer-Lehrling begeisterte mit emotionsgeladener Stimme und schweizerdeutschem Songtext.
Grosse Freude bei Michel Truog: Der Zürcher hat sich am Samstagabend mit seiner Performance und dem schweizerdeutschen Liedtext in die Herzen der Zuschauer gesungen. Mit dem Lied «Amoi seg' ma uns wieder» von Andreas Gabalier überzeugte er nicht nur die Jury um Poptitan Dieter Bohlen, sondern auch die Zuschauer zu Hause. Für den aus Neftenbach ZH stammenden Truog wurde so oft angerufen, dass er sich für die Finalshow am kommenden Samstag in Köln qualifizierte.
«Ich bin total stolz auf dich»
Der Zürcher kommt seinem Traum von Deutschlands nächstem Superstar immer näher. Hoffnungen darf er sich auf alle Fälle machen, denn er hat nicht nur das Publikum auf seiner Seite, sondern auch Chef-Juror Dieter Bohlen. «Das war Poptitan-Gold-CD würdig. Ich bin total stolz auf dich», kommentierte Bohlen seinen Auftritt.
Bereits beim Casting überreichte Dieter Bohlen Truog eine goldene CD. Damit erhielt der Schweizer ein direktes Flugticket zu den Recalls in Südafrika.