Deutscher Rocker schwärmt von Queen Elizabeth II.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth II. hat viele Bewunderer auf der ganzen Welt.
- Auch der «Tote Hose»-Sänger Campino ist ein Fan der Queen.
- Als kleiner Junge hatte er einen richtigen Fan-Moment, als er die Monarchin in live sah.
Queen Elizabeth II hat weltweit viele Fans. Darunter sind auch viele Berühmtheiten – so auch ein Deutscher Rocker. Der «Tote Hose»-Sänger Campino ist ein grosser Bewunderer der Monarchin.
Gegenüber der «Stuttgarter Zeitung» enthüllt der 58-Jährige, weshalb er ein Fan der Queen of England ist: «Diese Art und Weise, wie sie auslotet, sich politisch einzubringen. Obwohl sie als Königin von Grossbritannien ja der Neutralität verpflichtet ist, ist grossartig. Sie ist eine starke Frau.»
Der Rocker konnte die Queen sogar einmal persönlich treffen. Er erinnert sich daran, dass er mit acht Jahren eine Reise nach Cornwall gemacht zu haben mit seiner Familie. Queen Elizabeth II. war zum gleichen Zeitpunkt auf der Motoryacht «Britannia» unterwegs.
«Ich stand allein auf der Wiese, niemand war in meiner Nähe und an Deck der Britannia wurde es auch leerer. Als sie sich der Flussmündung näherte, hielten sich nur noch die Queen und Prince Philip dort auf. Wie wild fing ich an, meine Fahne zu schwenken, hin und her, ohne Unterlass.»
So beschreibt Campino seinen Fan-Moment weiter: «Und da drehte sich die Queen, die an Deck mit Prinz Philip stand, um. Dann winkte sie mir, dem kleinen Kind, zu, mir ganz allein.» Diesen Moment wird der Rocker wohl nie wieder vergessen...