Dita von Teese: So wickelt man Männer um den Finger
Die Tänzerin Dita von Teese tritt seit Jahren nackt vor ihrem Publikum auf. Und auch jetzt denkt sie nicht ans Aufhören und fühlt sich besser denn je.

Das Wichtigste in Kürze
- Dita von Teese tritt mit 50 Jahren immer noch nackt auf.
- Sie ist der Meinung, dass wichtigste um Männer zu verführen, sei Selbstbewusstsein.
Dita von Teese spricht über Anziehungskraft und Attraktivität. Die 47-jährige Burlesque-Tänzerin ist durch ihre freizügigen Auftritte weltberühmt geworden. Männer liegen ihr seit Jahren zu Füssen.
Und auch für andere Frauen hat sie einen Tipp, wie man Männer um den Finger wickelt. Von Teese im Interview mit «Bild»: «Das Wichtigste ist, selbstbewusst zu sein, nur wenn du dich selbst gut findest, können dich auch andere gut finden. Wenn du jemand anderes unbedingt gefallen willst, kann das nur schiefgehen. Das ist es schon das grosse Geheimnis der Verführungskunst.»
Trotzdem könne auch das schiefgehen, so die Tänzerin weiter. «Ich bin damit allerdings auch immer wieder angeeckt, vor allem bei Männern. Ich liebe es, mich exzentrisch anzuziehen, mit Fetisch-Elementen zu spielen. Dadurch habe ich viele Männer verschreckt.»
Doch das sei am Ende egal. Denn, «das Wichtige ist, am Ende jemanden zu finden, der da ist und dich unterstützt, egal wie du bist.»
Mit 50 sexier als je zuvor
Und obwohl Dita von Teese auf die 50 zugeht, tritt von Teese noch immer nackt auf. Noch sehe sie auch kein Ende. «Ich habe angefangen mit den Shows, als ich in meinen Zwanzigern war. Damals habe ich gedacht, dass ich dafür mit spätestens Mitte 30 zu alt sein würde.»
Nun ist sie anderer der Meinung: «Jetzt bin ich Mitte 40 und trete noch auf. Und ich finde, ich bin jetzt attraktiver und sexier als je zuvor. Intelligenz ist so viel erotischer als der perfekte Körper.»