Donald Trump: Schütze hatte auch Royal im Visier!

Lina Schlup
Lina Schlup

USA,

Ein 20-jähriger Mann hat auf Donald Trump geschossen. Das FBI verrät jetzt: Der Schütze hatte auch einen Royal im Visier.

thomas crooks donald trump
Thomas Crooks plante ein weiteres Attentat. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Crooks schoss bei einer Wahlrede auf Donald Trump.
  • Der Schütze hatte offenbar auch einen Royal im Visier.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat ein 20-jähriger Mann auf Donald Trump (78) geschossen. Seine Kugeln verpassten den Ex-Präsidenten wie durch ein Wunder.

Das FBI verrät jetzt: Der Schütze hatte ein weiteres Attentat geplant – und zwar auf ein Mitglied der britischen Königsfamilie!

00:00 / 00:00

Donald Trump entkam nur knapp einem Mordanschlag. - X@Mrgunsngear

Der 20-jährige Thomas Crooks (†) wurde vom Secret Service niedergeschossen, nur Sekunden nachdem er das Feuer auf Trump eröffnet hatte. Ein Schuss streifte das Ohr des Republikaners.

Thomas Crooks plante Attentat auf Royal

Nun haben FBI-Ermittler dem US-Kongress offenbart, dass Crooks online einen hochrangigen Royal «ausspioniert» hatte. Den Namen des Mitglieds des Königshauses halten die Ermittler geheim.

Crooks hatte auch andere Personen im Visier, darunter FBI-Direktor Christopher Wray (57) und US-Justizminister Merrick Garland (71).

Ermittler fanden auf Crooks PC Bilder von Joe Biden (81) und Donald Trump sowie die Daten des Parteitags der Demokraten. Dieser findet nächsten Monat in Chicago statt.

Crooks kündete seine Tat zudem im Netz an. Sein Motiv ist nicht bekannt.

Kommentare

User #5931 (nicht angemeldet)

Mal was neues: Und plötzlich tragen alle Anhänger als Zeichen der Solidarität ein Pflaster am rechten Ohr. ^^

User #6213 (nicht angemeldet)

Nun ja, ausser der Herkunft ist ja nicht viel bekannt. Stellt sich für mich nur die Frage, welchen Leserkreis sie denn erreichen will. Oder es ist ganz einfach eine schrecklich nette Autobiographie als "nice to have".

Weiterlesen

19 Interaktionen
Zu Boden gebracht
37 Interaktionen
Neue Grafik zeigt
donald trump attentäter
898 Interaktionen
«Meine Premiere»
Immobilien
81 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN PEOPLE

Hailey Bieber Ehe
1 Interaktionen
Fans in Sorge
David Beckham Rebecca Loos
9 Interaktionen
«Wahrheit»
-
20 Interaktionen
Tränen
1 Interaktionen
Ohne Royal-Titel

MEHR DONALD TRUMP

sdf
280 Interaktionen
«Provokant»
Schweiz-Brief Trump-Regierung Linke sauer
95 Interaktionen
Nicht in EU
donald trump
9 Interaktionen
200 Jahre alter Baum
20 Interaktionen
US-Präsident droht

MEHR AUS USA

Frau Hooters Insolvenz
5 Interaktionen
Millionenschulden
Xbox märz
Ankündigung
Cory Booker
29 Interaktionen
«Krise»