Drake bekommt Kritik wegen Kuss mit Minderjähriger auf der Bühne
Diese Flirterei dürfte er heute bereuen. Ein im Netz aufgetauchtes Video wird Rapper Drake nun zum Verhängnis.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein neun Jahre alter Clip von Drake sorgt aktuell für Aufregung im Netz.
- Bei einem Konzert kam der Rapper einem damals siebzehnjährigen Mädchen nahe.
- Der Musiker küsste die Minderjährige auf den Mund, obwohl er ihr Alter kannte.
Auf Rapper Drake (32) prasselt aktuell von allen Seiten Kritik ein. Grund des Shitstorms ist ein vor neun Jahren aufgenommenes Video.
Im Clip ist zu sehen ist, wie der damals 23-Jährige einen weiblichen Fan zu sich auf die Bühne holt. Drake tanzt und singt nicht nur mit dem Mädchen, sondern stellt sich auch hinter die hübsche Brünette, streichelt und küsst ihren Hals. Was harmlos klingt, endet in einer äusserst heiklen Situation für den Musiker. Denn auf Drakes Nachfrage hin, stellt sich heraus: Der Fan ist erst 17 Jahre alt.
Doch die Minderjährigkeit des Mädchens scheint ihn nicht daran zu hindern, seine Liebkosungen abzubrechen. Ganz im Gegenteil: Nachdem Drake über die Situation Witze macht – «Ich kann doch nicht jetzt schon ins Gefängnis gehen, Mann» – küsst er das Mädchen am Ende sogar noch auf den Mund.
Auf Twitter kochen die Emotionen hoch. Der Rapper wird für die Aktion von seinen Fans heftig kritisiert: «Drake ist einfach ekelhaft. Ich habe zu ihm aufgeschaut, aber jetzt nicht mehr. Ich hoffe wirklich, dass er dafür ins Gefängnis muss, er hat sich lächerlich gemacht», schreibt ein User. «Was für eine Schande. Ich bin absolut angewidert», kommentiert eine anderer den Clip.
Hat Video ein Nachspiel?
Shitstorm hin oder her – anscheinend hat sich Drake mit dem Kuss nicht strafbar gemacht. Denn das Schutzalter liegt im US-Bundesstaat Colorado bei 17 Jahren. Während der Musiker also sauber aus dem Schneider ist, verzeihen ihm seine Fans den Auftritt wohl aber nicht so schnell.