Dschungelcamp 2025: Jörg Dahlmann schockiert mit Trump-Vergleich

Sandra Morgenroth
Sandra Morgenroth

Deutschland,

Sportkommentator Jörg Dahlmann schockiert im Dschungelcamp 2025 mit einer Trump-Aussage. Seine Mitcamper reagieren entsetzt auf den umstrittenen Vergleich.

Dschungelcamp 2025 Jörg Dahlmann
Jörg Dahlmann ist Kandidat beim Dschungelcamp 2025. - Instagram/joergdahlmann

Der ehemalige Sportkommentator Jörg Dahlmann sorgte im Dschungelcamp 2025 erneut für Aufregung. Der 66-Jährige zog einen fragwürdigen Vergleich zu Donald Trump, was bei seinen Mitcampern und Zuschauern für Entsetzen sorgte.

Vor seiner ersten Dschungelprüfung äusserte sich der 66-Jährige motiviert: «Ich muss jetzt was zeigen.» Dann folgte der umstrittene Trump-Vergleich.

Dahlmann: «Das fand ich sensationell!»

«Ich mag jetzt Trump nicht so besonders. Aber als er angeschossen wurde, aufgestanden ist und gesagt hat 'Fight, fight, fight' – das fand ich sensationell!.»

Dschungelcamp 2025 Jörg Dahlmann
Mit seinen Trump-Aussagen erhitzte Jörg Dahlmann die Gemüter im Dschungelcamp 2025. - Instagram/joergdahlmann

Das erklärte Dahlmann, wie «t-online» berichtet.

Die anderen Teilnehmer reagierten schockiert auf Dahlmanns Aussage. Maurice Dziwak entgegnete trocken: «Du hättest auch ein angeschossenes Reh als Beispiel nehmen können.»

Geschockte Promis beim Dschungelcamp 2025

Dahlmann entgegnete laut «Focus online» daraufhin:

«Nein, dieses Motto, das er hatte, kämpfe, kämpfe, kämpfe, ist für mich die Szene des letzten Jahres. Ein angeschossenes Reh finde ich doof!»

Im Dschungelcamp 2025 sorgte der Vorfall für hitzige Diskussionen. Nina Bott kommentierte laut «t-online»: «Das ist eine krasse, krasse Aussage. Passt aber leider total in das Bild, das ich von ihm habe.»

Kritik der Zuschauer

Auch beim TV-Publikum stiess Dahlmanns Äusserung auf Ablehnung. In sozialen Medien häuften sich kritische Kommentare.

«Jörg ist das Paradebeispiel für Rassismus, Homophobie und Sexismus», urteilte ein User auf X, wie «t-online» berichtet.

Dahlmanns Rechtfertigung

Als Nina Bott ihn später auf das Thema ansprach, reagierte Dahlmann abweisend. «Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Du warst nicht mal dabei», entgegnete er der Schauspielerin laut «t-online».

Hättest du Donald Trump gewählt?

Er betonte, kein Trump-Anhänger zu sein, und meinte, die Zuschauer von Dschungelcamp 2025 könnten seine Aussage selbst einordnen.

Trotz der Kontroverse musste Dahlmann das Camp nicht verlassen. Die Zuschauer stimmten für seinen Verbleib in der Show. Stattdessen schied Yeliz Koc an Tag neun aus.

Kommentare

User #9629 (nicht angemeldet)

Er hätte zig andere Menschen nennen können, die für die gute Sache kämpen. Dass er Trump wählt, zeigt, wie unüberlegt er ist. In seinem Alter sollte man wissen, was man sagt.

User #5038 (nicht angemeldet)

Betreutes denken. Einfach lächerlich.

Weiterlesen

nina bott
1 Interaktionen
Depositphotos
1 Interaktionen

Mehr in People

Renée Zellweger
1 Interaktionen
Baschi Gesicht
1 Interaktionen

Mehr Dschungelcamp

Edith und Eric Stehfest
1 Interaktionen
polizeieinsatz dschungelcamp hotel
4 Interaktionen
Pierre Sanoussi-Bliss
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland