DSDS 2023: Diese Juroren verdienen am meisten
Dieter Bohlen und die anderen Jury-Mitglieder von DSDS 2023 bekommen für ihre Auftritte jede Menge Geld. Die einen jedoch mehr als die anderen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieter Bohlen bekommt 1 Million Euro Gage für DSDS 2023.
- Katja Krasavice kommt dem Poptitan am nächsten.
- Die anderen beiden Juroren müssen mit deutlich weniger Geld auskommen.
Alle Juroren von DSDS 2023 haben 25 Drehtage zu absolvieren. Doch nicht jedes Jury-Mitglied bekommt dafür gleich viel Geld. Poptitan und Jury-Chef Dieter Bohlen kassiert am meisten: viermal so viel wie Juroren-Kollegin Leony.
Laut «Bild» ist Dieter Bohlen mit 1 Million Euro Gage der Topverdiener in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar». Rapperin Katja Krasavice zieht fast gleich und erhält 800'000 Euro für ihre Auftritte.
Leony bekommt bei DSDS 2023 am wenigsten Geld
Die beiden anderen Kollegen fallen deutlich ab. Sänger Pietro Lombardi geht mit 400'000 Euro heim, Leony dagegen nur mit 250'000 Euro.
Für Aufsehen hatte die diesjährige Staffel bereits zu Beginn gesorgt, als Krasavice einen Disstrack gegen Bohlen veröffentlichte. Der hatte die Teilnehmerin Jill Lange mit einer sexistischen Aussage vor laufender Kamera attackiert. Der Komponist und Songwriter wurde daraufhin kritisiert und einige forderten den Rausschmiss des Pop-Titan aus der DSDS Jury.