Einsame Weihnachten für Prinz William, Kate & die Kids
Dieses Jahr ist Weihnachten aller Voraussicht nach für jeden etwas anders. Eben auch für Prinz William und seine Familie.
Das Wichtigste in Kürze
- Normalerweise sehen Prinz William und seine Familie vor und zum Fest die Grosseltern.
- Doch dieses Mal müssen George, Charlotte und Louis auf ihre Grosseltern verzichten.
- Stattdessen wird der Weihnachtsbaum via Live-Chat geschmückt.
Trübsal blasen im Kensington-Palast statt Super-Weihnachtssause bei den Grosseltern?
So wird es dieses Jahr wohl aussehen für die Familie von Prinz William und Herzogin Kate (beide 38). Denn normalerweise lädt Carole Middleton (65) ihre Enkelkinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2) vor dem Fest ein.
Die Royal-Knirpse schmücken zusammen mit Oma und Opa den Weihnachtsbaum. Nicht so dieses Jahr. Dem Corona-Virus sei Dank!
Dies verrät die Mami von Herzogin Kate auf ihrer Party-Planer-Instagram-Seite. Dieses Jahr werde Carole mit den Enkeln via Videochat verbunden sein. Diese dürfen dann den Baumschmuck aussuchen und können dennoch irgendwie dabei sein.
«Normalerweise lasse ich mir von meinen Enkeln helfen, den Baum zu schmücken», so Kates Mami. «In diesem Jahr werde ich sie per Videoanruf bitten, zu entscheiden, welche Dekoration wohin kommt.»
Und die Schwiegermami von Prinz William weiter: «Nach einem Jahr wie 2020 müssen wir uns daran erinnern, was dieses Weihnachten wirklich wichtig ist.»
Eher einsam wird es unter dem Weihnachtsbaum wohl auch für Queen Elizabeth II. (94) und Mann Prinz Philip (99). Es heisst, dass die beiden Weihnachten auf Schloss Windsor verbringen könnten.
Dies würde das erste Mal seit 1987 sein, dass die Königin und ihr Mann nicht auf dem königlichen Landgut Sandringham feiern. Alljährlich hatte das Paar dort bis zu 30 Familienmitglieder für die Feiertage zu Gast.