Elon Musk bricht Schweigen über Depp-Prozess
Lange hielt er sich zurück, jetzt äussert sich Elon Musk doch noch zum Gerichtsfall seiner Ex-Freundin Amber Heard und deren Ex-Ehemann Johnny Depp.
Das Wichtigste in Kürze
- Elon Musk äussert sich zum ersten Mal über den Prozess von Depp und Heard.
- Der Multi-Milliardär und die Schauspielerin waren vor sechs Jahren kurze Zeit ein Paar.
Die Schlammschlacht vor einem US-Gericht zwischen Johnny Depp (58) und Amber Heard (36) ist zu Ende. Eine Entscheidung der siebenköpfigen Jury wird für nächste Woche erwartet. Sechs Wochen lang verfolgte die Welt eine der wohl bittersten Rechtsstreit zweier ehemals verheirateter Hollywood-Stars.
Zahlreiche Bilder, Videos und Zeugenaussagen wurden live übertragen. Mit Spannung wurde auch von Beginn weg eine Reaktion von Elon Musk erwartet – diese blieb jedoch aus. Dabei stand der Tesla-Chef als Ex-Freund von Heard sogar auf der langen Zeugenliste der Verteidiger.
Vor Gericht äusserte sich der Multi-Milliardär zwar nicht, dafür setzte er am Samstag einen Tweet ab: «Ich hoffe, sie können beide jetzt abschliessen. In ihrer besten Form sind sie beide unglaublich.» Der Tweet am Samstag war eine Reaktion auf eine Antwort des MIT-Forschers und Podcaster Lex Fridman.
Dieser teilte seine Erkenntnisse aus dem Prozess mit seinen Followern: «Ruhm ist eine höllische Droge (für manche), Psychiater und Anwälte haben sehr unterschiedliche Qualifikationsniveaus. Millionen von Menschen anzulügen ist etwas, wozu Menschen fähig sind, Liebe kann chaotisch sein und Mega Pint Wein.»
Elon Musk und Amber Heard begannen ungefähr zum Zeitpunkt ihrer Trennung von Depp im Mai 2016 sich zu sehen. Im August des folgenden Jahres folgte aber bereits die Trennung. Zwischenzeitlich kamen sie nochmals für kurze Zeit zusammen – lange hielt es aber auch damals nicht.